Minecraft ''Hacker'' anzeigen?

Wichtig ! Ich habe ip Adressen und viele andere Infos

6 Antworten

Klar.. DDoS ist illegal, aber ob du da genau für beweise hast.. naja
Und ob die Beweise da zu etwas führen.. naja..

Das andere ist wahrscheinlich auch kein richtiges Hacking gewesen..
Da gibt es irgendeine Lücke und die haben sie genutzt.. Bei einem Spiel wird niemand Bestraft werden..

Craftingtv
Fragesteller

§ 202a Ausspähen von Daten

XGamer11208  16.01.2020, 20:54
@Craftingtv

Wenn du mir jetzt noch sagen kannst, um welche Daten es sich genau handelt...

Dokumente? Bilder? Vielleicht Passwörter?

Ich gehe davon aus, dass es sich nur um Computersabotage handelt
UND auch, dass ihr einfach ein Sicherheitsleck habt.. was mich bei den vergangenen Fragen nicht wundern würde..
Nicht böse gemeint.

XGamer11208  16.01.2020, 20:59
@Craftingtv

Also hat jemand auf eurem Server besonders geschützte passwörter gefunden?

Nachdem er Sicherheitseinrichtungen umgangen hat?
Das sagt der Paragraph

Craftingtv
Fragesteller
@XGamer11208

Er hat den Server geddost und somit ist er an ein paar Sachen gekommen

XGamer11208  16.01.2020, 21:04
@Craftingtv

Bezweifle ich stark..

Zumal bei einem DDoS, wenn überhaupt keine besonders geschützten Daten offen gemacht werden..
Da kann man eventuell auf Server-Bandbreite schließen..

Bei einer Schlechten Software kann es passieren, dass die Software durch Fehler dann Daten ausgibt, die sie nicht sollte..

Ich kann mir als Programmierer und Netzwerk-Techniker keine Situation vorstellen, in denen besonders geschützte Daten zugreifbar sind bei einem DDoS angriff..
So funktioniert das nicht..

Und du solltest was für Server-Sicherheit tun..
Schien für die Angreifer ja nicht gerade schwer gewesen sein was zu tun..

Craftingtv
Fragesteller
@XGamer11208

Ich habe nochmal meine deveoper gefragt also:

Der Server wurde geddost und das war's ich werde Mal morgen zur Polizei gehen

XGamer11208  16.01.2020, 21:15
@Craftingtv

Wo hast du Informationen, dass der Server geddost wurde?

Was für eine Art des angriffes war es?

Normalerweise kümmert das dann auch den Hoster weil da hoher Traffic entsteht (Vor allem bei Layer3/4-Angriffen)

Ganz ehrlich.. den Aufwand ist das nicht Wert..
Wenn du einen vernünftigen Hoster hast, dann ist ein kleiner DDoS sowieso nicht der Rede Wert.. (Bei vernünftiger Bandbreite auch nicht)
Sowas passiert Täglich im Internet..

Soll ich jedesmal zur Polizei rennen, wenn jemand versucht unbefugt sich in die Konsole oder Website einzuloggen?
Rechtlich ist das nicht okay..
Werde ich den Chinesischen Hoster anzeigen? Ich denke nicht..

Das ist das Internet.. Schutzmaßnahmen bereitstellen.. mehr kann man nicht tun..

Ich könnte ja auch Spam-Mails anzeigen.. klar kann ich.. Aber ist der Nigerische Prinz es wert?
Dafür, dass das alles zu nichts führt?

Etter  16.01.2020, 21:16
Da gibt es irgendeine Lücke und die haben sie genutzt..

Also das was im Endeffekt so ziemlich immer gemacht wird?

XGamer11208  16.01.2020, 21:18
@Etter

Craftingtv ist nicht so mit Linux.Servern.. kennt sich nicht ganz so aus..
Seiner Meinung nach ist der Server anscheinend sicher..

Außerdem wird nicht immer einen Lücke am Server genutzt..
Wenn ich deinen Account habe, muss ich keine Lücke ausnutzen

Etter  16.01.2020, 21:34
@XGamer11208
Craftingtv ist nicht so mit Linux.Servern.. kennt sich nicht ganz so aus..
Seiner Meinung nach ist der Server anscheinend sicher..

Problematischer ist eher, dass er anscheinend selbst nicht genau weiß was passiert ist und es (vmtl. deswegen) auch nicht genau beschreiben kann (welche Accounts bpw?).

Craftingtv
Fragesteller
@Etter

Ich weiß immer noch was passiert ist dein wir würden gedost nicht geddost sondern gedost.

XGamer11208  16.01.2020, 23:25
@Craftingtv

DoS.. DDoS..

Wenn es nur ein DoS war, dann ist es ja schon irrelevant und zu vernachlässigen..

Craftingtv
Fragesteller
@XGamer11208

Daran merkt man das du dich 0 Damit auskennst.Ich habe der Polizei eine Email geschrieben.Sie meintet das sie den Auftrag gerne persönlich besprechen möchten

XGamer11208  16.01.2020, 23:35
@Craftingtv

Selbst wenn.. willkommen im Internet.. dont cry about it..

Euer Server sollte das locker wegstecken.. konnte er es nicht, dann habt ihr einen schlechten Hoster oder schlechten Server

Ich bezweifle, dass der 14-Jährige alleine in seinem Keller mehr als 500MBit/s an Netzwerkleistung euch entgegenschießen kann

XGamer11208  16.01.2020, 23:36
@Craftingtv

Die die Sicherheit deines Servrs anscheinend nicht gebacken bekommen..

Außerdem entwickelt ein "developer" meist Software oder halt Minecraft Plugins..
Das ist kein Techniker..

und aufgrund deiner vergangenen Fragen kann ich sehr gut davon ausgehen, dass ihr alle da nicht soviel Ahnung habt

mc-host24 ist jetzt auch nicht die beste Wahl...
EDIT: Und ne teure Domain noch dazu.. autsch
EDIT2: Die Domain ist auch nicht richtig eingestellt

Etter  17.01.2020, 00:12
@Craftingtv
Ich weiß immer noch was passiert ist dein wir würden gedost nicht geddost sondern gedost.

Aus Kommentaren von dir unter anderen Antworten:

und was ist mit dem ddos ?
Und ein DDos ist und bleibt strafbar.

Mrredstone hatte auch angemerkt, dass du in der Frage von DDoS geschrieben hast (hab ich auch so im Kopf).

Noch ein weiterer Kommentar von dir:

Der Server wurde geddost und das war's ich werde Mal morgen zur Polizei gehen

Dagegen in der Frage:

Sie haben sich unsere Accounts geschnappt [...]

Das sind ein "paar" widersprüchliche Informationen. Was genau macht eig. dieses "dein" in dem Satz?

Craftingtv
Fragesteller
@XGamer11208

:D 1.Was ist an der Domain schlimm 2.Die Domain ist richtig eingestellt.

XGamer11208  19.01.2020, 14:21
@Craftingtv
  1. Für die Domain habt ihr mehr bezahlt, als ihr hättet müssen.. wahrscheinlich sogar mehr als das doppelte.. (Das gilt für den Server übrigens auch)
  2. Nein.. Ihr habt ja nichtmal n Wildcard A-Record erstellt..

Also ddos ist illegal damit kannst du sie anzeigen und den Rest weiß ich jetzt nicht aber den Account abziehen ist bestimmt auch nicht legal. Auf einem Server hacken denke ich nicht das dass illegal ist

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue oder repariere gerne Computer

Craftingtv
Fragesteller

Okay ich danke dir

Craftingtv
Fragesteller

Ich rede von einem dos keinen ddos

Hallo,

ich sehe, du hast viele Antworten bekommen, jedoch hab ich so einen Fall selber mal erlebt.

An sich kannst du, wie unten beschrieben, jeden anzeigen. Ob es dir was bringt sei mal dahin gestellt.

Du hast die IP. Weißt du denn, dass es die echte IP ist? So wegen VPN und so. Eine IP kann man zudem relativ leicht ändern.

Zum anderen: Ja, es kann tatsächlich/ist tatsächlich ein Serverfehler. BungeeCord hat eine Sicherheitslücke, wo du über einen vorgetäuschen Proxy und dem Usernamen dich als den User auf dem Server einloggen kannst und alle Rechte des Users hast. Wie genau das aber geht, erkläre ich nicht, weil es 1tens vermutlich zu lange dauert und ich es 2tens nicht weiß.

Und noch eine Sache nebenbei: Du sagtest, du hast User deswegen verloren. Wie kannst du User verlieren, wenn der Server doch eh in Wartungen ist?
Das versteh ich nicht so ganz.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Spieler seit 4 Jahren

Craftingtv
Fragesteller

Hey, der Server ist nicht richtig in wartung.Die IP Adresse ist richtig wir haben ihn heute kontaktiert.Er ist 14 Jahre alt.Da muss er jetzt durch es dos ist strafbar.Wir könnten deswegen User verloren haben.

Mrredstone  16.01.2020, 23:20
@Craftingtv

Okay, die Frage ist, ob es dir was bringt. Es gibt hunderte DDoS im Internet pro Tag. Würden die alle angezeigt werden... Wenn du/ihr den sogar kontaktiert habt, dann bietet es sich an das ganze doch privat zu klären.

Craftingtv
Fragesteller
@Mrredstone

Es bringt nichts mit einen 14 jährigen zu reden .Ohne seine Eltern.Und die anzeige soll Mal seinen Eltern die Augen öffnen

Mrredstone  16.01.2020, 23:23
@Craftingtv

Naja, in der Frage steht zwar DDoS und in deinen Antworten redest du auch von nem DDoS, aber oke.

Selbstverständlich kannst du sie anzeigen ..

Craftingtv
Fragesteller

Wegen was ?

Aluhutglueht  16.01.2020, 20:57
@XGamer11208

(1) Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Daten im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche, die elektronisch, magnetisch oder sonst nicht unmittelbar wahrnehmbar gespeichert sind oder übermittelt werden.

Auch ein Account enthält Daten ....

XGamer11208  16.01.2020, 20:58
@Aluhutglueht

Danke.. Googlen kann ich auch.. großer Aufwand

Ist aber die Frage was man da genau nachweisen kann und was genau passiert ist..

Ich bezweifle stark, dass die Accounts selbst gehackt wurden

Naja, wenn du Nachweisen kannst, wer es war.