Minecraft friert unter Windows 10 ein?

4 Antworten

Bei Win. 10 dürfte es eigentlich keine Probleme geben, obwohl sich Win. 7 sich am besten für MC eignet. Es ist entweder ein Bug (im Betriebssysten) oder es liegt an der Hardware.

LukasGMBH
Fragesteller

Danke, nur wie gesagt an der Hardware wird es nicht liegen die reicht für weitaus Leistungsfressendere Spiele wie GtaV :)

Das liegt wahrscheinlicher an Win10 selber. Gehe auf Win7 zurück und grade dann up, wenn Win10 ausgereift ist.

Ist zurzeit noch buggy.

Panda2810  17.05.2016, 23:59

Meine Rede :D

LukasGMBH
Fragesteller

Auch dir danke für die schnelle Antwort :)

Aber bei so vielen funktioniert alles perfekt. Woran könnte das liegen?

Rechtsklick auf Minecraft
Gehe zu Eigenschaften
Dann auf Kompatibilität
Und Häckchen setzen und darunter Win 7 auswählen

LukasGMBH
Fragesteller

Ich werd es ausprobieren, danke :D

Das der Bildschirm einfriert könnte möglicherweise an deiner Grafikkarte liegen. Möglicherweise ist ierwas beschädigt, sitzt nicht oder das Kabel zwischen PC und Monitor ist demoliert oder es steckt nicht richtig lass diesen Bereich mal vom Techniker untersuchen! Aber ohne Kenntnisse nicht selber Hand anlegen!

MFG Philipp :D

Panda2810  17.05.2016, 23:52

Außerdem würde ich mit dem Download von win 10 doch noch eine Weile warten da es generell noch nicht bei jedem so gut/flüssig oder ohne Fehler läuft.

LukasGMBH
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort :D

Aber unter Windows 7 funktioniert alles tadellos (Habs erst heute wieder probiert zu updaten - ist nicht das erste mal gewesen) also kann man das ausschließen. Außerdem ist das nur in Minecraft so.

Panda2810  17.05.2016, 23:58
@LukasGMBH

Habe das gleiche Problem selten aber manchmal mit CSGO, hab auch noch keine genaue Lösung