Minecraft Entity-Typ abfragen ohne den Ausführer zu ändern (1.19.4)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir nicht sicher, ob dieser command funktioniert, da ich es gerade nicht testen kann aber porbier mal

/execute at @e[ type= armour_stand] if @e[ distance=..1]
Woher ich das weiß:Hobby
ZongoHD
Fragesteller

Danke für die Antwort. Eine ähnliche Version des Befehls habe ich schonmal versucht und der Befehl hat mit am besten funktioniert, allerdings kam es trotzdem manchmal zu kleinen fehlern. Ich habe jetzt inzwischen eine Möglichkeit gefunden in dem ich den Ausführer ändere und jedem Armorstand der in Reichweite ist einen Tag gebe und anschließend den Befehl nochmal ausführe und dann über

execute if data entity @s {Tags:["Armorstand"]}

kontrolliere ob es ein Armorstand ist. Anschließend entferne ich den Tag für jeden Armorstand der nicht mehr in Reichweite ist.