Minecraft eigene Shopseite gratis?

Muss halt gratis sein wenns geht :)

2 Antworten

Moin,

für Minecraft empfiehlt sich Tebex. ist kostenlos und gleich eine Schnittstelle zum Server.

Natürlich brauchst du für solche Popeleinnahmen, die vielleicht nicht mal Euros sind, kein Gewerbe. Das kommt erst bei Beträgen über17500 Euro im Jahr und kann jederzeit nachgeholt werden.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leite und besitze Minecraftserver seit der 1.7

AxoMan47
Fragesteller

Danke :) gilt das mit dem gewerbe auch so in österreich?

Ich wollte halt eine minecraft shopseite für zb ranks für meinen mc server machen. Muss ja auch keine eigene Webside sein oder so.

Kostenlose Webseiten-Baukästen gibt es genug, da hast du halt eine Subdomain statt eigener Adresse.

Ob dann darüber geschäftliches Treiben (Verkaufen von Rängen) erlaubt sein wird, wirst du in den AGB rauslesen müssen. Und fraglich natürlich, ob ein Shop im Baukasten dabei ist.

Da du geschäftlich handeln willst: Hast du denn auch schon ein Gewerbe angemeldet?

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

AxoMan47
Fragesteller

Nein hab ich nicht (das gewerbe) und bei wix gibt es soweit ich weiß keine eigenen subdomains sondern nur zb tdkt464mdlhflte3657dlh.wix.com oder so oder?

xxxcyberxxx  21.06.2023, 17:12
@AxoMan47
Nein hab ich nicht (das gewerbe)

Wenn du eine Gewinnerzielungsabsicht hast, brauchst du ein Gewerbe.

und bei wix gibt es soweit ich weiß keine eigenen subdomains sondern nur zb tdkt464mdlhflte3657dlh.wix.com oder so oder?

Habe nie mit Wix gearbeitet, kann es dir nicht beantworten, wie es da aussieht.

Aber dein Beispiel wäre eine Subdomain - von wix.com ...

Aber es gibt ja nicht nur wix