Minecraft Account gestohlen? Mojang Support antwortet nicht?

3 Antworten

Ich weiß nicht ob es das gibt aber ruf mal beim Kundenservice an. Wenn es da nicht geht schreibe noch eine Mail und beweise das der Account dir gehört d.h. IP Adresse angeben über die du auf den Account zugegriffen hast, angeben von wo aus du Käufe getätigt hast und vielleicht noch welche Accounts (Twitch etc.) mit deinem Account verknüpft sind. Eigentlich selber Schuld wenn man keine 2fache Verifizierung hat

m0rz97
Fragesteller

Das Problem dabei ist halt, dass man den Mojang-Support nur über das Support-Ticket erreicht. Und auf mein Ticket antwortet halt keiner.

Ich kann auch keine Telefonnummer des Supports finden.

Komisch... Der Support sollte eigentlich auf jeden Fall zurückschreiben...

Im Normalfall muss man die Kaufbestätigung haben. Andernfalls bekommt man den Account nicht mehr zurück. Jedenfalls war das mein Problem.

Aber wenn du nicht mal eine Mail zum Passwort zurücksetzen bekommst, wurde dir nicht nur der Minecraft Account geklaut...

Um die E-Mail Adresse zu ändern, muss man Sicherheitsfragen hinterlegen.

Um diese zu hinterlegen, wird eine Bestätigung per Mail benötigt.

Somit wurde nicht nur dein Minecraft Account geklaut, auch dein E-Mail Konto wurde gehackt.

Womöglich das selbe oder ein schlechtes Passwort?

Meinen Account habe ich auch 2012 gekauft. Du benötigst lediglich die Transaktions ID. Ich hab die Bestätigungs Mail von damals noch immer im Postfach. Hast du dein Postfach von damals gelöscht?

Wenn auf das Ticket auch nach einer Woche nicht geantwortet wurde, einfach neues erstellen. Wobei Mojang evtl. solche Tickets mit "Account Verloren" aber ohne Transaktions ID einfach Ignoriert, da sowieso deine Zugehörigkeit zum Account nicht anders festgestellt werden kann.

m0rz97
Fragesteller

Genau das war auch meine Befürchtung. Dass das Ticket gelöscht wurde. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es einfach ewig dauert, bis die Tickets bearbeitet werden. Das habe ich jedenfalls mittlerweile herausbekommen. Teilweise dauert es über 2 Monate bis eine Antwort kommt.