Minecraft - Plugins programmieren - Itemrahmen vor Explosionen schützen?

3 Antworten

Das dürfte gehe, indem du beim EntityExplodeEvent prüfst ob das Entity ein Rahmen ist, und das Event dann dementsprechend Canceln lässt oder eben nicht. Durch locations kannst du das natürlich auch noch auf ein bestimmtes Gebiet begrenzen; z. B. deinen Spawn

Wenn du WorldGuard nutzt kannst du für die Region einfach flags setzen.

"entity-frame-destroy" und "entity-item-frame-destroy" sollten das sein.

CheckThisOut5
Fragesteller

Danke für dein Vorschlag, leider hat es nicht geklappt, TNT kann die Rahmen trotzdem zerstören

Benutze das blockdestroyevent und gucke ob der frame am sbawn ist....
Wenn ja mache Event.canceld();