Mindestgröße bei Notfallsanitäter?

4 Antworten

Nein. Du musst nur evtl.

mittlerer Schulabschluss (z.B. Realschulabschluss) o. gleichwertiger o. höherer Schulabschluss

bzw. Hauptschulabschluss o. gleichwertiger Schulabschluss + min. 2-jährige erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung

haben.

Kommt aber auf die Institution an, wer dich ausbildet.

Hallo und Guten Tag....

Meines Erachtens ist die Größe Unerheblich, die Fähigkeit Leben Retten zu können steht über der Körpergröße. ( Menschlich gedacht )

Auserdem liegen in der Regel diejewnigen die Hilfe eines Notfallsani`s brauchen ;-)

Sagen wir es mal so, größer als 1,30 Meter solltest du schon sein.::)))

Im Rettungsdienst gibt es keine Körpergrößenreglementierung.

Dort gibt es bestimmt keine Größenvorschriften. Einsatzwille muss groß sein, das reicht