Mind. 7Mrd. Tonnen Co2 einsparen?

4 Antworten

Energieerzeugung aus Kernkraft verdreifachen. Ist am billigsten

Bin mir nicht sicher wie das die Kohlekraftwerke ablösen soll, aber ist wohl nur ein phantasie gedankenspiel.

Drlastalasta
Fragesteller

Also muss das umgesetzt werden?

Kaen011  17.03.2024, 13:49
@Drlastalasta

In deiner Phantasie Welt ja, in der realität nicht.

Da wir aktuell 0kwh Atomkraft haben würde (3 * 0 = 0) auch eine verdreifachung unserer Stromerzeugung nicht helfen.

"....um die CO,-Konzen-tration in der Atmosphäre auf 550 ppm zu stabilisieren."

Du kannst umsetzen, was du willst, bei 550 ppm wird der Klimawandel, fast hätte ich geschrieben" fröhlich weitergehen".

Es muss reduziert werden, weil die derzeitigen 420 schon Auswirkungen haben.

Sinnlose Aufgabe. Effektiv sind lediglich Nr.1, 7 und 11.

Drlastalasta
Fragesteller

Warum genau die 3?

Die jährlichen CO2-Emissionen betragen über 40 Mrd. Tonnen, was willst du da mit 7 Mrd. Tonnen (jährlicher?) Einsparung anfangen?!

https://www.wissenschaft.de/erde-umwelt/co2-bilanz-fuer-2023-zeigt-neues-rekordhoch

Am effektivsten würde mehr Atomkraft CO2-Emissionen einsparen. Außerdem würde der Rückbau künstlicher Stauerzeugung im Straßenverkehr viel bringen, mehr Durchfahrtstraßen, künstliche Einbahnstraßen beseitigen, Busse müssen NEBEN der Fahrbahn halten und es muss mehr Güterverkehr von der Straßen auf die Bahn gelegt werden.