Milchzahn ziehen, wegen Zahnspange... Kann mich der Zahnarzt dazu zwingen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir war´s leider das gleiche: Ich musste mir den Zahn ziehen lassen, da kannst du dich nicht vor drücken. Aber keine Angst sooo schlimm ist es nicht. Außerdem wenn es ein Milchzahn ist, braucht man in manchen Fällen noch nicht einmal eine Spritze: Der Zahnarzt tut ein Spray darauf und er wird dann rausgezogen. Absolut schmerzfrei :-)

fleck97  10.08.2011, 22:02

abasie hat doch geschrieben das sie schlechte erfahrungen hat ?!?!

un nich jeder is so schmerfrei oda angslos,

zu jmd der ne spinnen phobie hat kannst du auch nich sagen , ach keine angst die tut dir schon nichts .

der denkt sich dann " jaja halt doch deine ***** "

is so,

deshalb kannst du das jetzt auch nich sagen, wenn die angst da is , isse da,
kriegt man die durch solches zureden auch nich weg.

außerdem is das schmerzempfinden bei jedem anders, du findest es zb überhaupt nich schlimm, andere könnens nich ertragen,

is bei blutabnahmen ja bei manchen auch so ^^

also bei mir warsso das ich noch 2 milchzähne hatte, un bei mir wurde gar nichts vom ziehen erwähnt, die sind dann i.wann so rausgefallen, was die behandlung aber wirklich SEHR in die länge gezogen hat, aba ich hate auch einen kieferorthopäden der wirklich alles EXTRA in die länge gezogen hat, ich habe durch unseren umzug den kieferorthopädhen gewechselt, un der hat sich nur gefragt was der andere da überhaupt gemacht hat, das dass eig. 2 verschwendete Jahre waren -.-,

also eig. is das deine entscheidung was du machen willst , wiegesagt wenn der gezogen wird gehts wirklich schneller, aber ich kann deine angst verstehen un wenn du bereit dafür bist die zahnspange dafür länger zu tragen , dürfte es da glaub ich kin problem geben ,
du kanns denen das ja erklären das du echt angst hast un das du das lieber so möchtest

zwingen können die dich zu garnicht ;)

wünsch dir alles gute ^^

lg

fleck97

zwingen nicht,

bedenke aber,

daß andere dafür zahlen müssen,

weil du ein schisser bist

kein arzt kann dich zu irgendwas zwingen, aber er ist derjenige, der sich mit zähnen und zahnspangen auskennt!

Nein, zwingen kann er dich nicht. Wenn du nicht willst, dann nicht. Allerdings kann die Krankenkasse Probleme machen,denn die haben die bisherige Behandlung bezahlt. Deine Eltern bekommen den Teil der Behandlungskosten nicht erstattet, den sie normalerweise zurück bekommen würden. Zum anderen, wenn die Behandlung durch deine Weigerung abgebrochen wird, wird die Krankenkasse später keinen neuen Kostenplan genehmigen und du bzw. deine Eltern müssen die Spange selber bezahlen und das kostet ein paar tausend Euro.

Wenn sie das Geld dafür nicht haben, bleiben deine Zähne halt schief.