Frage von raphx, 31

Milchzahn ohne nachfolger aufbauen?

Hallo,

ich bin 19 Jahre alt und habe noch einen Milchzahn (ein oberer Eckzahn), bei dem kein Nachfolger angelegt ist. Der Zahn schaut natürlich aus wie ein kinderzahn (nicht im geringsten wie ein eckzahn). Deshalb die frage: kann man milchzähne aufbauen? Oder wäre es sinnvoller, den zahn zu entfernen und eine Brücke einzusetzen? Ich weiß, dass milchzähne oft mehrere Jahrzehnte 'durchhalten' können, aber auf dauer würde ich schon gerne eine alternative zu diesem Zahn finden, da sie ja (eigentlich) nicht für die Ewigkeit gemacht sind.

Danke im Voraus für eure Beiträge/Ideen und natürlich hat der Zahnarzt das letzte Wort, zu dem ich bald auch wieder gehen werde! Ich möchte nur schonmal darüber nachdenken :)

Antwort
von Dunkerjinn, 31

Diese Frage ist so speziell und fachorientiert, da würde ich auf jeden Fall den Zahnarzt, besser noch mehrere Zahnärzte (denn bei Prothetik sind viele von denen auch Geschäftsleute ;) befragen. Evtl. auch die Zahnklinik.

Das Internet mit seinem viel zu vielen Halb- Viertels- und auch Falschwissen, für das noch dazu keiner die Verantwortung übernimmt, scheint mir hier keine gute Quelle zu sein.

Alles Gute für Dich und hoffentlich findest Du eine gute Lösung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten