milchprodukte essen mit gezogenem zahn?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das "heißt" nicht nur so, es IST so, dass du KEINE Milchprodukte zu dir nehmen sollst, denn u.a. "schleimen" sie im Mund. Nach jeder Operation im Mund-, Kiefer- und Zahnbereich sind Milchprodukte streng verboten wegen der in Milch, Joghurt, Quark etc. enthaltenen Milchsäurebakterien. Für den Wundverschluss ist der sich nach der Operation bildende Blutpfropf wichtig. Trinkst du einen Becher Milch oder isst Quark, würden die Milchsäurebakterien den Blutpfropf angreifen und dadurch die Wundheilung gefährden. Deshalb solltest du für mindestens drei Tage nach einer Zahn-OP auf Milchprodukte verzichten, ebenso auf Kaffee und schwarzen Tee, allerdings wegen des darin enthaltenen Koffeins, durch das der Blutdruck durch ansteigt und es daher zu Nachblutungen kommen kann. Alkohol hemmt die Gerinnung und ist ebenfalls zu vermeiden. Zuguterletzt noch das Rauchen, es erhöht die Gefahr von Wundheilungsstörungen. Es wird ja wohl auszuhalten sein, mal drei Tage auf Milchprodukte zu verzichten, das ist sicherlich besser als irgendwelche der oben beschriebenen Komplikationen im Mund.

verreisterNutzer  01.03.2014, 13:23

ok,danke

würde vorsichtshalber noch bis sonntag warten.. aber wenn du jetzt aus versehen nen halben teelöffel quark gegessen hast, wird nichts passieren ;)

verreisterNutzer  28.02.2014, 16:28

ok, vielen dank ^^

Das ist totaler quatsch, natürlich kann man milchprodukte essen..

überleg mal, im krankenhaus bekommste als erstes essen nach der Op trotzdem milchsuppen, joghurts und co...

Eine Fleischbrühe ist besser.

verreisterNutzer  02.03.2014, 22:26

bin aber vegetarierin ;)

verreisterNutzer  02.03.2014, 22:30
@verreisterNutzer

trotzdem danke ;) dann nehm ich halt gemüsebrühe ^^