Milbertshofen oder Neuhausen?

3 Antworten

Hallo JasonTodd,

ich persönlich mag Neuhausen lieber, obwohl es zum Wohnen teurer ist, als Milbertshofen.

Neuhausen:

Mittelpunkt und urbanes Zentrum des Stadtteils ist der Rotkreuzplatz. Viel gut erhaltene Bausubstanz aus der Gründer- und Zwischenkriegszeit mit dem reichen Angebot an Grünflächen verleihen Neuhausen eine hohe Wohnqualität. Während die Altbauquartiere im Umfeld der Nymphenburger Straße seit jeher auch Heimat für die gehobene Mittelschicht sind, bieten die teils schlichter ausgeführten Jahrhundertwendegebäude im Umfeld von Schulstraße und Donnersbergerstraße Wohnraum für unterschiedlichste Bevölkerungsgruppen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Neuhausen-Nymphenburg

Milbertshofen:

eine Mischung von Industrie, Gewerbe und Wohnen mit einem hohen Anteil an Sozialbauten. In Milbertshofen leben 20.165 Menschen [2016]. [2] An der Ingolstädter Straße liegt der Euro-Industriepark. Durch Sanierung vieler Wohnanlagen und Neubau moderner Wohnungen verwischen sich in jüngerer Zeit die Unterschiede zum benachbarten nördlichen Schwabing. Seit der Verkehr auf dem stark befahrenen Petuelring durch die Eröffnung des Petueltunnels unterirdisch geführt wird, sind Schwabing und Milbertshofen durch den Grünzug Petuelpark miteinander verbunden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Milbertshofen-Am_Hart

LG Emelina

https://suedbayerische-immobilien.de/sites/default/files/Wohnqualitaet-Muenchen-Toplagen/Wohnqualitaet-Muenchen-Wohnviertel-Toplagen-Stadtteile.png

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin aus Milber und muss sagen, für München ist es schon unschön liegt wahrscheinlich an den Sozialwohnungen.

aber trotzdem besser als Neuhausen haha 39/40!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neuhausen ist teurer und großstädtischer. Milbertshofen ist wesentlich ruhiger. Stellt sich die Frage, was man mehr mag.