Mikrofon funktioniert manchmal und manchmal nicht?, warum?

nochnefrage  21.04.2021, 07:56

Hi, welches Mikrofon nutzt Du, wie genau ist es angeschlossen? Wie ist das Headset angeschlossen?

LJ161912
Fragesteller

Das Headset ist am Kopfhörerzugang angeschlossen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich rate mal.

Von Musikaufnahmeprogrammen, DAWs, kenne ich es, dass man die Treiber auswählen kann. Schau mal, welche Treiber Du dort zur Auswahl hast, falls Du wählen kannst.

Oft hilft auch Asio4all.

Ich würde die Anschlüsse mal säuber, denn da sammelt sich oft Dreck an. Vielleicht gucken ob auch wirklich das richtige Mikro in den Einstellungen ausgewählt ist

Woher ich das weiß:Hobby – Lange damit beschäftigt
LJ161912
Fragesteller

Das hat leider nicht funktioniert