Mikrofon erkannt aber Ton wird nicht aufgenommen?

2 Antworten

Womit versuchst du denn aufzunehmen? Wahrscheinlich hat dein Programm dein Mikrofon nicht als Eingabequelle erkannt. Versuch als erste bei deinem Programm dein Mikrofon als Ausgabequelle einzustellen, ansonsten mach das noch mal bei Windows.
Wenn du mir sagst womit du versucht deine Stimme aufzunehmen kann ich dir bestimmt besser helfen.

blomp
Fragesteller

Ich habs direkt bei Windows probiert, also Control Panel > Sound.

Schau dir mal die Mikrofonverstärkung in den Eigenschaften im Windows an.

Zu finden (Sinngemäß): Rechtsklick auf das Latsprechersymbol in der Taskleiste -> Einstellungen -> Audio Eingang.

Dort findest du die Mikrifonverstärkung. Dreh die mal ein wenig auf, und schau ob dann was kommt.

Ganz Banal: Hast du ein Mute (Lautlos) Schalter an dem Mikrofon? Sollte natürlich nicht an sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachkraft für Lagerlogistik / Support Computer Fachhandel

blomp
Fragesteller

Verstärkung bringt leider nichts und das Mikro hat auch keinen Mute Schalter. Danke trotzdem.