Das ist kein Chip. Das ist eine kompettes Entwickler-Board mit einem Microcontroller, WLAN-Chip, Spannungswandler, USB-zu-UART-Brücke. Der Microcontroller selbst läuft meines Wissens auf 3,3 V, das NodeMCU-Board hat eine Micro-USB-Buchse, wo Du ein USB-Netzteil mit 5 V Ausgansspannung anschließen kannst. Ein (altes) Handy-Ladegerät mit Micro-USB-Buchse ist da ideal. Du kannst das Teil auch mit einem Micro-USB-Kabel an der USB-Buchse des Rechners speisen. Über diese Verbindung wird das Ding ja auch geflasht und programmiert.

Micro USB 5V

Woher ich das weiß:Recherche

Marcel879unze
Fragesteller

Wenn ich jetzt das Teil übers Handy bepowern will, brauch ich dann nen Adapter?