Mikro von Logitech Headset funktioniert nicht?

5 Antworten

Vllt ist irgendeine Elektronik kaputt welche misst, ob das Mikrofon hoch oder runter geklappt wurde

Alena24
Fragesteller

Naja beim hoch und runter klappen macht es aber auch immer den gewohnten Sound dazu

Benutzt du einen USB Adapter für die Stecker oder nd?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschaeftige mich seit knapp 7 Jahren mit PCs.
Alena24
Fragesteller

Ja den usb Adapter

HarunZockt  26.12.2019, 00:16
@Alena24

versuch mal einen anderen USB steckplatz oder ohne den adapter

Hallo Alena24,
das Problem hatte ich auch schon mit meinem Corsair Headset.
Hast du bereits versucht das Headset auszuschalten, das Mikro nach vorne zu klappen und es dann wieder einzuschalten?
Gibt es zu dem Headset vielleicht eine Software die du installieren kannst? Unter Corsair Geräten ist es zB. iCUE dort kann man dann auch sowas wie mute ein/aus schalten.

Liebe Grüße
Serelen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alena24
Fragesteller

Dankeschön :) keine Ahnung was ich genau gemacht habe aber nachdem ich Discord geschlossen habe funktioniert es wieder einwandfrei. Anscheinend lag es daran...was mich aber sehr wundert 😅

Serelen  26.12.2019, 00:18
@Alena24

Discord ist da es etwas weird, wenn du Probleme mit Geräten hast, immer erst Discord neustarten bevor du mit der Fehlersuche beginnst, das spart definitiv Zeit. :D

Alena24
Fragesteller
@Serelen

Haha ist auf jedenfall im Nachhinein gut zu wissen 😂

Hast du die Tasten mal gedrückt? Eine der drei Tasten sollte auch fürs Mikro sein! Ansonsten Versuch ein Firmware Update! War bei mir vor 3-4 Tagen! Logitech Gaming Software installieren und sie alles machen lassen, sollte das nicht klappen dann gehst du in den installationsordner und suchst Bach einer update.exe Anwendung! Sollte das Problem beheben! Hab hin und wieder mal auch Probleme verschiedener Art mit meinem g933.

Alena24
Fragesteller

Danke für deine Hilfe :3 aber anscheinend hat es jetzt doch funktioniert ohne dass ich was gemacht hab haha

Bumsfrikadelle  26.12.2019, 20:41
@Alena24

Gewöhn dich dran, das Headset macht nur Probleme! Je nachdem wie alt es ist wird auch dein ein/aus Knopf irgendwann mal Probleme machen! Ein tip schon mal: zerlege es und nimmm kontaktspray

Machs so wie ich rüttel so lange am Headset rum bis es irgendwann komplett zerbricht und kauf dir ein neues 😊

Alena24
Fragesteller

:D dazu hab ich leider das geld nicht 😂

IntKing  26.12.2019, 16:48
@Alena24

Oh achso 🤔

Dann rüttel dran rum bis es wieder funktioniert 🤠