Mikasa hat Eren getötet aber wieso sagen viele sein Bewusstsein ist in ein Vogel?

user71111111117  13.09.2021, 18:20

Mach mal bitte ne Spoiler Warnung bevor du die Frage stellst für diejenigen die es noch nicht wissen.

9 Antworten

Das Eren ein Vogel ist, ist nur ein Joke (und es nervt). Der Vogel ist einfach nur das Symbol für Freiheit. Die Frage ist aber ob Eren denn wirklich nun frei ist, obwohl er tot ist. Es sind ja 139 Kapitel und nicht 140. 140 symbolisiert nämlich die Freiheit, es hat aber bei 139 geendet und diese Zahl steht dafür, etwas zu Enden um etwas anderes anzufangen also quasi der Tod von etwas für die Geburt von etwas anderem.

Also.. FREEDOM?!

Ist nur eine Theorie.

Eren meinte es sähe so aus als könnte er fliegen und ab und zu hat man gesehen das mitten im Krieg und auch danach eine Möwe in der Nähe von den anderen war. Auch als Mikasa bei Eren am Grab war und getrauert hat, kam halt dieser Vogel und hat versucht sie zutrösten, indem er ihren Schal mit den Schnabel griff.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue und lese seit Jahren Anime und Mangas

Vielleicht liegt es zum einem daran, dass eren ja bei dem Aufklärungstrup war der die Flügel der Freiheit trägt und frei wie ein Vogel war bevor er gestorben ist und er die Außenwelt gesehen hat . Zum anderen könnte es dafür stehen das er nun frei ist und den himmel empor fliegt wie mit den flugapparaten die die alle tragen.

Weil Mikasa Eren für den Schaal dankt, kurz nachdem der Vogel den Schaal um sie gelegt hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Spoilers. Spoilers everywhere.

ChimChiminie
Fragesteller

Eine Falle, gestellt von mir