Mietwohnung Wien?

1 Antwort

Die 30% sind eine Faustregel aus vergangener Zeit. Wäre natürlich gut wenn man es schafft, aber ist kein KO-Kriterium beim Mieten.

Grundsätzlich werden PrivatvermieterInnen natürlich eher eine Person akzeptieren die deutlich mehr verdient als die Miete beträgt.

Bei (gemeinnützigen) Genossenschaften ist das zum Glück egal. Solange dein Einkommen passt bekommst du die Wohnung wenn du an der Reihe bist, es gibt keine Vorreihung bei höherem Einkommen oÄ

Du solltest dich unbedingt beim Wohnservice Wien anmelden, über diesen wird ein beträchtlicher Teil der geförderten Wohnungen vergeben.