Microsoft in lokales Konto umwandeln?

2 Antworten

Wenn Diese Anleitungen nicht funktionieren, setze Windows zurück (Wiederherstellung) oder installiere Windows klassisch neu.
Dann hast Du die Möglichkeit die Anmeldung nach Deinem Gusto zu gestalten.
Der Admin läuft dann auch auf Deinem Namen.

Eine Verknüpfung des installierten Windows mit dem Microsoft-Konto ist nicht unbedingt ein Nachteil. - Ich habe mich auch dafür entschieden.

Wie zu lesen ist, lässt sich bei Win11 Home grundsätzlich kein lokales Konto einrichten. - Bei Win11 Pro schon.

Warum willst du das Überhaubt machen, wenn ich fragen darf?

Somal das das irgend n sinn macht, du eh in den GPO'S die kommunikation zu Microsoft unterbrechen musst wo einige IT-Spezialisten ihren Kopf zerbrechen daran.

hello677
Fragesteller

Ich habe einen PC von jemanden übernommen, der noch mit seinem Microsoft Konto angemeldet ist.

Angry440i  24.02.2022, 15:32
@hello677

Ah, ok. In dem fall dient das Microsoft Konto als Sicherheit. Da musst du wohl eine neue Festplatte einbauen oder dem Ex-Benutzer bitten das zu entfernen.

hello677
Fragesteller
@Angry440i

Ich hätte auch alle Zugangsdaten nur leider wissen wir beide nicht wie man das entfernt ohne Angst dass Daten oder Einstellungen verloren gehen.

Angry440i  24.02.2022, 15:36
@hello677

Microsoft support anrufen. Ich kann es auch machen. Ist aber ziemlich schwehr zum erklären. Und ich glaub der Support (gratis) ist billiger als meine 160€ die stunde ^^