Frage von Cr4zYshInY, 43

Microsoft Gamertag ändern funktioniert nicht, bitte um Hilfe?

Hay. Sitze jetz gut 3 Stunden an dem Mist aber es will nicht funktionieren. Ich möchte meinen Gamertag des Microsoft Kontos ändern, da mir, ohne meine Bestätigung ein automatischer Name zugeteilt. Da dieser mehr als nur peinlich ist, will ich ihn ändern. Gehe ich jedoch auf der Seite (am PC) auf Gamertag ändern, kommt irgendetwas mit: So kann ein Elternteil Datenschutz und Online Sicherheit für ein Kinderkonto einrichten. Dort gibt es dann eine Erklärung wie dies funktioniert. Dort steht auch, dass das Elternteil den Gamertag eines Kindes ändern muss. Das Problem: Ich selbst bin das Elternkonto. Keiner meiner Familie besitzt eines. Gehe ich dort nun auf einen Link, der mich dorthin verweisen soll, wo ich Gamertags ändern soll kommt genau diese Seite wieder. Ich bin mit den Nerven am Ende und könnte meinen Bildschirm einschlagen.
Bitte um Hilfe!

Antwort
von Layup23, 18

Ja, die Microsoft-Einstellungen können sehr verschachtelt sein.

Xbox One oder 360? 

Machs nicht am PC sondern an der Konsole!!

Ist wirklich nichts mit Elternkonto und Kinderkonto gemacht worden?

Ist das verwendete Konto als volljährig gelistet (Geburtsdatum beachten) ?

Kommentar von Cr4zYshInY ,

Ja ist es. Habe keine Konsole.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community