Wie kann ich mein Xbox "Kinderkonto" freigeben oder herauf stufen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das geht dadurch das sich ein Erwachsener (oder auch du wenn du ein Schlingel bist ;D) ein Microsoftkonto macht und sein Alter auf ü18 stellt. Dann musst du die "Famillie" Funktion nutzen. Das heißt das der Erwachsene eine Famillie erstellt (ist ähnlich wie eine Gruppe) und dich einläd. Du bekommst dann auf deinem Account eine Nachricht die du annehmen musst.

Jetzt bist du in der Familie, von dem ü18 Account aus kann man jetzt quasi deine Rechte einstellen, sprich: Wie lange du Spielen darfst, was du spielen darfst, wann du spielen darfts, ob du online spielen darfst etc. Da kann man dann auch eben einstellen das du bei Horizon Online spielen kannst.

Allerdings kann es auch sein dass das Problem nicht beim XBox Jugendschutz liegt sondern bei dir und deinem PC. Guck mal unter der Xbox App bei Einstellungen (Zahnrad) --> Netzwerk.    Wenn du da Fehlermeldungen unter NAT-Typ und/oder Serververbindung bekommst liegt dein Problem hier und nicht in den Jugendschutz Einstellungen.

MfG Luca

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung