Microsoft Anrufe?

3 Antworten

Wenn du eine Nummer auf dem Display siehst sperre sie. Wenn du möchtest kannst du Anzeige erstatten wegen Betrugs. Die Polizei sagte sie ist auf Mithilfe angewiesen aus der Bevölkerung. Du kannst es auch der Bundesnetzagentur melden. Microsoft selbst kann da leider gar nichts machen wenn sich Leute als Mitarbeiter ausgeben. Ich würde nicht an seltsame und unbekannte Nummern rangehen. Wenn mich eine anruft, google ich sie immer, oft steht dann schon im Internet das es Fake ist. Ich melde es auf Tellows, der Bundesnetzagentur und blockiere die Nummer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nordmende
Fragesteller

Echt du macht dir die Mühe solche Nummern zu melden Echt cool von dir 👍

Snowdoniaddraig  17.04.2022, 22:32
@Nordmende

Ja, denn es ist einfach nicht in Ordnung und die Staatsanwaltschaft geht auch gegen diese Nummern vor.

In den letzen 2 Jahren? Du Glücklicher. Das passiert bei mir jeden 2. Tag zwischen 12 und 13 Uhr. Da ich 2 Telefonnummem habe, kommen die Anrufe im 5 Minuten Abstand, genügend Zeit, um mich selbst anzurufen.

Ich kann Anrufer sperren, bringt nichts, die benutzen sogar Telefonnummern von Australien, Malta, ....

Nordmende
Fragesteller

Bei mir ist zu Glück die letzten Monate besser geworden. Aber was ist auch immer lustig finde das viele der Anrufer nur Englisch sprechen. Und besonders auf die wo das abzielt Person 75+ sprechen meistens kein Englisch

guenterhalt  18.04.2022, 07:12
@Nordmende

Hab die mal reden lassen und auch wie 75+ geantwortet. Sie wollen gefâhliche Viren beseitigen, bauchten nur "Ei bie" Adresse und Passwort.

Oh je, was habe ich für dumme Antworten gegeben (bin ja nur unwissender Informatiker) Als ich dann gefragt habe "what is windows?", war schlagartig Schluss. Die Anrufe gehen aber weiter.

Das hatte ich einmal gehabt. Die wollten, dass ich auf eine Seite gehe, um mir ein Windows Update herunterzuladen. Als ich dann sagte, dass wir Ubuntu nutzen, hat er sofort aufgelegt 😂

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit meiner Kindheit mit der IT
Nordmende
Fragesteller

In einem Livestream bei Tuhl Teim DE hat mal einer in denn Chat geschrieben. Das er bei einen Anruf gesagt hat er benutzt einen Mac worauf die Microsoft Leute gesagt haben er soll es trotzdem installieren 😂 ich selbst hab das nie ausprobiert