Microcontroller?

4 Antworten

Nee, wenn der Microcontroller das steuert, wird er das nur so lange tun können, so lange er auch angeschlossen ist und läuft.

Klemmst du den dann ab, ist auch das, was die LEDs steuert, weg.

Für andere Sachen nimmst du dann einfach einen weiteren Microcontroller.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 68xx, H8, Renesas, Novix, STM32, J1, PIC/AVR, RISC-V u.a.

Bushmills145  04.06.2022, 10:25

Du kannst, mittels geeigneter Programmierung, allerdings denselben Microcontroller gleichzeitig für mehrere Dinge nutzen. Aber angeschlossen bleiben muss er schon.

Bushmills145  04.06.2022, 23:55
@JOSUE2000

Wie sagt man das dem Fragensteller, der über "Microcontroller" und "drauf etwas programmieren" schrieb :)

Multitasking auf Microcontrollern ist jedenfalls realistisch.

Bushmills145  05.06.2022, 00:04
@JOSUE2000

eine Schublade voll Microcontroller boards ist aber auch keine schlechte Lösung. Also so kleine, bevorzugt. So was wie nicht größer als so ne STM "black pill", in der Gegend. Ab da geht's ja auch noch ordentlich kleiner.

Der Microcontroller steuert ja dann die LED's und muss dran bleiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Okay keine Ahnung was du meinst die Leds müssen natürlich dranbleiben macht ja sonst keinen Sinn der Microcontroller steuert die ja.

Der Mikrocontroller muss dran bleiben. Da ist die LED Steuerung ja via GPIO angeschlossen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium und viele Jahre Berufserfahrung