Michael Wendler gibt bald Konzerte, werdet ihr hingehen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

ich werde auf keinen Fall hingehen! 90%
ja ich habe schon ein Ticket! 5%
ich überlege noch, mag seine Musik sehr, nur darum geht es! 5%

5 Antworten

ich werde auf keinen Fall hingehen!

Ich gehe nicht, aber das hat seinen Grund: Ich bin kein Fan und gehe nur zu Interpreten, denen ich nahe stehe bzw. deren Musik mir gefällt. Michael Wendler findet da halt nicht statt. Von ihm haben mir eigentlich nur die Lieder "Echolot" und besonders "Was wäre, wenn...?!" gefallen. Und das, auch wenn ich es ehrlich gesagt super finde für einen Schlager, rechtfertigt keinen Konzertbesuch.

https://www.youtube.com/watch?v=aLfE_TeOaz4

Ich sage es mal so: Wer sich gelegentlich mit Schlagermusik befasst, wird merken, dass es gerade in diesem Genre doch noch erheblich schlimmere Musik gibt als die vom Wendler, die wenigstens einigermaßen hochwertig produziert worden ist und halbwegs stimmungsvoll ist.

Habe mich nie am Wendler-Corona-Bashing beteiligt; mir war es immer total egal, was er von sich gab. Vieles bei ihm scheint auch mit seiner Persönlichkeit zusammen zu hängen, werde ich immer den Verdacht nicht los. Bevor er mit dieser jungen Frau zusammen kam, wurde der Typ überhaupt nicht in der Öffentlichkeit wahrgenommen und fand nicht statt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mercedes491  19.03.2024, 22:08

Jemand, wie der Wendler, der seit gut 3 Jahren und bis zum heutigen Tag, mit seinen widerlichen rechtsextremistischen und Homophoben Aussagen auf Deutschland spuckt, sich seit Jahren vor den hier noch laufenden Gerichtsverfahren drückt, hat kein Recht hier auch noch dafür eine Bühne zu bekommen! Man kann und darf nunmal nicht den Interpreten Wendler von der Privatperson Wendler trennen! Oder würde man etwa auch einem Höcke eine Bühne geben, wenn er jodeln könnte?!? Zumal der Wendler bereits bei seinen Gleichgesinnten um „Solidarität“ gebettelt hat und sie doch auf sein Konzert kommen mögen, weil er sich doch so für sie eingesetzt hätte!

#gebtRechtsKEINEBühne#

ich werde auf keinen Fall hingehen!

Das ist für mich nicht mal Musik und der Typ ist ein Idiot, also klares NEIN! 🤣

ich werde auf keinen Fall hingehen!

Nicht einmal meine sterblichen Überreste würden freiwillig auf einem seiner Konzerte liegen bleiben. Der Typ bringt selbst Leichen zum wegrennen.

ich werde auf keinen Fall hingehen!

Nein nein nein.

Und dafür gibt es 3 Gründe:

A) Die Musik ist noch schlechter als es das ganze Schlager-Genre sowieso schon ist. (Sorry Schlager-Fans :D)

B) Er war schon immer durch und durch unsympathisch. Also schaut euch mal Interviews an oder so TV Auftritte, bei denen er nicht gesungen hat. Der ist einfach unangenehm.

C) Spätestens seitdem er sich als Verschwörungstheoretiker geoutet hat, sollte jeder klar denkende Mensch mit ihm abgerechnet haben.

ich werde auf keinen Fall hingehen!

So ist es