Welche Konzerte sind besser?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Kleine Clubkonzerte 57%
Sonstige, weil... 24%
Große Stadionkonzerte 14%
Große Hallenkonzerte 5%

12 Antworten

Kleine Clubkonzerte

Safe kleine Clubkonzis, am besten noch ohen Graben wo man direkt vor der Bühne steht.

In meiner Musikrichtung (Punkrock) sind solche Konzis auch eher die Regel. War bisher nur auf einem richtig großen Konzert (Linkin Park damals). War geil, aber muss ich nicht immer haben.

Kleine Clubkonzerte

Mittlere Größe geht auch noch. In großen Hallen und erst recht in Stadien sind mir zu viel Menschen und es ist erstaunlicher Weise auch meist erheblich treurer.

In kleineren Hallen und Clubs ist es viel persönlicher. Oft bewegen sich die Sänger zwischendurch auch durch ihre Fans.

Da gibt es doch kein entweder - oder . Wenn ich Fan eines Superstars bin und eine Karte ergattere, komme ich wahrscheinlich nicht umhin, in eine Arena zu gehen. Auch die Atmosphäre ist da nicht zu verachten.

und trotzdem gibt es in Clubs und kleinen Spielstätten immer wieder wahre Perlen zu entdecken, die man vorher nicht auf dem Schirm hatte.

Für mich hat beides seinen Reiz.

Sonstige, weil...

Konzerte auf Youtube. Da muß ich mich nicht in Schale schmeißen und wenn ich mir ein Bier hole macht die Band Pause.

Ist intimer. Oft bessere Akustik und man ist näher am Geschehen. Und nicht so überfüllt. Man kommt besser rein und wieder weg.