Haben Konzerte von Aurora (Aksnes) eine Altersgrenze?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man pauschal nicht beantworten.
Die Jugendschutzvorschriften sind auch auf derselben Tour von Stadt zu Stadt unterschiedlich. Um Dir eine sichere Antwort geben zu können, müsste man also wissen, in welcher Stadt und in welcher Halle das Konzert stattfindet, das Du besuchen willst, und wer der Veranstalter ist.
Außerdem kommt es auch noch drauf an, was genau du mit "Altersgrenze" meinst.

In den meisten Fällen dürfen Jugendliche ab 16 ein Konzert ohne erwachsene Begleitung besuchen, in manchen Städten schon ab 14 und ansonsten gibt es wie gesagt unzählige Sonder- und Ausnahmeregelungen, bei denen andere Bestimmungen gelten.