michael mittermeier im zug?

7 Antworten

Kann man, muss man nicht. Zum einen sind solche Personen halt "Personen des öffentlichen Lebens" und provitieren nunmal von ihrem Bekanntheitsstatus - dann müssen sie auch damit rechnen, hier und da angesprochen zu werden. Zum anderen sind diese Personen dann halt trotzdem auch froh, wenn man sie einfach mal in Ruhe lässt. Auch gegenüber "Stars" hat man eine gewisse Privatsphäre zu wahren und zu akzeptieren.

Ich wohne in der Schweiz. Getroffen habe ich (auch im Zug übrigens ;-) ): Roger Taylor, John Deacon und Brian May von Queen, David Copperfield, Campino von den Toten Hosen. Ich habe keine dieser Personen angesprochen. Niemand tat es. In der Schweiz ist das irgendwie verpöhnt. Man lässt die Leute einfach. Bei Campino sah es am Hauptbahnhof Zürich dann anders aus: Jemand erkannte ihn, sprach ihn für ein Autogramm an und löste damit einen kleinen Ansturm aus. Tut es einer, trauen sich die anderen dann oft auch. Die meisten Stars stört das nicht - oder sie haben es zumindest im Griff, es nicht zu zeigen.

Wenn wenig Leute das mitkriegen kann man das locker machen. Sehe hier öfter mal Promis. Wenn die telefonieren nicht. Wenn viele Leute drumrum laufen auch nicht. Weil dann wahrscheinlich alle hinterherlaufen. Würde dann warten oder unauffälliger

Habe das aber schon mal gemacht als ich wo an der Kasse stande und die Person auch. Ob ich ein Autogramm bekommen könnte. War kein Problem.

Später mal in einem meiner Stammläden getroffen, gegrüßt 2 Min. geredet. Sind normale Leute die einen Job machen. Und das erfolgreich. Gehört dazu.

Wer stark beschäftigt ist wird nicht gefragt oder halt später. Wenn man nett fragt und nicht hysterisch ist bekommt man eins. Kommt primär aufs "Wie" an.

Einfach machen. Warum sollte er dann nein sagen. Wenn du es nicht probierst ärgerst du dich ewig drüber. Hatte das selbst auch schon :-( Tw wars mir aber auch nicht wichtig genug weil ich die nicht so doll finde

Kannst Du ansprechen. Ist ein normaler Fahrgast wie jeder andere auch.

... und nach dir steht das halbe Abteil Schlange für 'nur' ein Foto oder wie? Lass ihm einfach seine Ruhe.

Frag dich selbst ob du das so toll finden würdest wenn dich ungefragt einer anspricht, ich wette der Herr möchte seine Ruhe.