Wie ist eure Meinung zu dem Film Michel Jackson's Moonwalker?

3 Antworten

Von Experte SANY3000 bestätigt

Als Michael Jackson Fan fand ich den Film immer super. Ich habe ihn das erste Mal ca. 1992 in der TV-Erstaustrahlung auf RTL gesehen. Danach unzählige Male auf VHS und später auf DVD und BluRay.

Zum Film:

Moonwalker ist ein Mix aus autobiografischen Einspielern, die die Höhepunkte Jacksons Karriere zeigen und fiktiver Film. Er startet mit einer Konzertaufnahme aus dem Gelsenkirchener Parkstadion. Jackson singt Man In The Mirror. Zu den Liveaufnahmen werden Fans aus unterschiedlichen Konzerten der damaligen BAD-Tour gezeigt. Danach folgt eine chronologische Aufarbeitung Jacksons Karierre. Im Hintergrund werden die größten Hits Jacksons und der Jackson 5 / The Jacksons eingespielt. So erlebt der Zuschauer Aufnahmen vom jungen Michael bis hin zum Megastar mit den Alben und Videos zu den Alben Thriller und BAD.

Dieser Part des Films endet mit dem Musikvideo zu BAD. Hier wird aber nicht das normale Musikvideo mit Michael Jackson gezeigt. Es folgt eine Version gespielt mit Kindern. Zum Ende verlässt der junge Michael den Drehschauplatz und der echte Michel erscheint und wird von Fans und Reprotern verfolgt. Diese wilde Verfolgungsjagd wird mit dem Song Speed Demon untermalt. Jackson entkommt den Fans und Reportern und tanzt mit dem Hasen Spike um die Wette. Im Anschluss folgt etwas aus dem Zusammenhang gerissen der Song Leave Me Alone. Er passt zwar zu der Thematik, denn im Video geht Jackson auf Skandale ein, aber so richtig zum vorab gezeigten Part passt es nicht.

Nach Leave Me Alone folgt der dritte Teil des Films. Es handelt sich um die fiktive Geschichte eines Drogenbosses (gespielt von Joe Pesci (Kevin allein zu Haus)), der Drogen auf Schulhöfen im ganzen Land -und der ganzen Welt- verbreiten möchte. Jackson entdeckt seinen Plan und wird nun verfolgt. Wir sehen Jackson als Stern, Auto, Roboter und Flugzeug. Jackson singt Smooth Criminal und wird von seinen Freunden, unter anderem die Kinderschauspieler Sean Lennon (Sohn vom Beatles Sänger John Lennon) und Kelly Parker, unterstützt.

Fazit:

Der Film ist kein klassischer Spielfim. Diese drei oben beschriebenen Sequenzen teilen den Film in drei Handlungsstränge, die untereinander nichts miteinander zu tun haben, ein. Ich persönlich fand ihn gerade deshalb immer besonders. Höhepunkt für mich: die gesamte Smooth Cirminal Sequenz. Schade, dass Jackson nicht mehr Filme in dieser länge gedreht hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Michael Jackson: The King Of Pop. Fan seit 1988

Sehr schöner Film und seine Musikvideos wurden gut eingebaut.

Hab den glaube ich das erste mal mit 10 gesehen und liebe ihn immer noch.

Hallo😊

Aso ich finde ihn super, es ist mein Lieblings Film, da es von meinem/meinen jetzigen Lieblings Idolen keinen Film gibt. Ich war lange Zeit GROSSER Michael Jackson Fan, doch es ist eben anderes "toller" geworden.

Naja, zurück zur Frage. Wie gesagt, ich finde den Film mega. Das immer Musik dazwischen ist, aber trotzdem irgendwie eine Geschichte erzählt. Sehr fantastisch, liebevoll und einfach Michael.🌍❤

LG Mina

Silvio827
Fragesteller

Da bin ich ganz deiner Meinung