Mich nervt es an, das ich Essen muss!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenn das, manchmal empfinde ich Essen auch als komplette Zeitverschwendung, gerade dann wenn ich mal wieder lange Gedankenstränge verfolge oder Ideen, Thesen oder Hypothesen verfeinere. Auch sehr oft am Computer, wo die Zeitwahrnehmung auch nichts mit unserer Zeitrechnung zu tun hat :-)

Aber ich Esse auch wiederum sehr Gern und kann auch geniessen. Ich bin mit meinen 39 Jahren (70 Kilo auf 179cm) absolut Gesund, weil ich es nicht übertreibe und mittelfristig darauf achte. Denn ohne Essen kein Leben. Ohne Luft kein Atmen, kein Leben. Aber atmen habe ich auch schon mal vergessen :-)

Wie alt bist Du und wie viel kg bringst Du auf die Waage wie groß bist Du, das sind wesentliche Fragen, deren Beantwortung dann auch eine Ferndiagniose seriöser werden lassen, denn ohne diese Angaben, geht das einfach nicht.

Tektonik
Fragesteller

(17,J) (1,67cm)( 59kg)

MichaelGoldh  15.09.2011, 21:53
@Tektonik

Sorry für´s warten. Bin am Buch schreiben, da bin ich schon mal abwesend..

Mit 17 Jahren auf 167cm und 59kg bin ich mir sehr sicher das Du kein Nahrungsaufnahme-Problem hast und alles in bester Ordnung ist.

Wichtig ist aber für Menschen wie wir (ich bin ja nicht anders) gerade dann wenn man unregelmäßig ist, darauf zu achten, das Vitamine und Wasser nicht zu kurz kommen. Das kann ruhig nebenbei sein, Hauptsache man vergisst es nicht.

Also nicht übertreiben und auf das Gleichgewicht achten.

Abschliessend möchte ich noch erwähnen, sei nicht so streng zu Deiner Mutter, sie macht sich wie viele Mütter (auch meine "heute noch") nur Gedanken das es Dir gut geht. Und durch Medien und der Problematik von Magersucht und Übergewicht wird ihre Angst sicher nicht weniger.

Du bist für Sie das wertvollste auf der Welt. Nicht vergessen :-)

erstmal: hör auf deine mutter, essensverweigerung ist dummes zeug, gesund und wertvolle kost (naturbelassen) hält dich gesund und kräftig.

es gab mal einen herrn montagu in england, den IX. earl of sandwich, der auch zu mahlzeiten keine lust hatte, weil er wohl spielsüchtig war und das geliebte spiel für schnöde nahrungsaufnahme keineswegs unterbrechen wollte. ihm kreierte sein koch ein gebuttertes weissbrot, mit gesunden dingen wie salat, braten oder schinken, käse, manchmal ei in scheiben und sauce bzw gewürzen belegt und mit einem weiteren brot bedeckt. das konnte herr montagu auch beim spielen zu sich nehmen, ohne die hände zu beschmieren oder besteck oder einen teller oder gar eine serviette benutzen zu müssen.

heute nennt man dieses brot: sandwich, der ham- oder cheeseburger und auch der döner sind daraus entstanden....

Tektonik
Fragesteller

Ich mach ja keine essensverweigerung, ich esse dann wenn ich wirklich hunger habe-:), Ich habe es ja kapiert warum meine mutter sich sorgen macht,sie hat gestern mit mir noch mal darüber gesprochen. Aber mit deiner Antwort wäre sie auch nicht einverstanden, du müsstest mal meine Mutter erleben,wenn sie mitbekommen dass wir nach McDonald's gehen wollen;P.

Selbst wenn du nicht krank sein solltest (aus psychischer Sicht bist du es meiner Meinung nach schon), wirst du doch irgendwann krank werden, wenn du dich nicht richtig ernährst. Essen und trinken sind zum überleben wichtig, iss halt irgendwas, was dir schmeckt. Und die Sache mit dem Arztbesuch halte ich für eine gute und wichtige Sache. Ich hoffe, der Arzt wird dir nochmal deutlich erklären, wie wichtig eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist.

Wie alt bist du? 6? Genieße dein Leben und renn nicht von einer Sache zur nächsten. Essen gehört zum Leben und wenn du es richtig machst ist es eine Bereicherung und nicht etwas, was man einfach tun muss. Schonmal nen Rumpsteak gegessen? Das dauert ne Weile, schmeckt aber so geil, dass man danach noch weiter essen will. Brot und Obst SIND nur so nebenbei Kleinigkeiten, bzw. kleine Mahlzeiten und bei deiner Einstellung würde ich als Mutter auch mit dir zum Arzt gehen.

zoomyY  14.09.2011, 14:55

oh steak :DDD jez hast du mir aber appetit gemacht :P

Du wirst sie nicht überzeugen können. Schmeiß ihr essen weg, ohne dass sie es merkt. Und iß einfach nur, wenn du großen Hunger hast. Und dann möglichst gesund und du wirst uralt werden und gesund bleiben !