Was bedeutet MEZ bei steam?

2 Antworten

Mitteleuropäische Zeit. Da Steam international aufgestellt ist, wirken sich bei Release-Dates und Terminierungen die unterschiedlichen Zeitzonen aus.

Generell kannst Du dir leicht merken: Die magische Uhrzeit in Deutschland ist entweder Mitternacht (Release und Aktivierung neuer Spieler) oder für alles Andere, darunter auch Start und Ende solcher Aktionen 19 Uhr.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
Suzuyajuzo12
Fragesteller

dankeschön ^^

MEZ bedeutet mitteleuropäische Zeit. Das ist die Zeitzone in der wir uns hier befinden.

Suzuyajuzo12
Fragesteller

mmmmeh falscher knopf, eh ja danke hätte sein können wie keine ahnung nach dem mochenende eine bestimmte zeit kostenlos behalten wie bei payday 2 oder so xD