Mewing?

4 Antworten

Ich bin kein Arzt aber ich kann dir von mir sagen, dass ich durch eine jahrelange „fehlhaltung“ der Zunge (meine Zunge hat immer gegen die Schneidezähne gedrückt sowohl beim Schlucken als auch einfach so) meine Schneidezähne verschoben habe, weil ich halt Konstanz immer Druck unterbewusste darauf ausgeübt habe.
ob da jetzt was passiert wenn man das nur ein paar mal oder kurzfristig macht glaube ich nicht, aber man kann ja mal nen Zahnarzt/Kieferorrhopäden/Logopäden fragen :)

RenaultR5
Fragesteller

Danke für deine Antwort, ja dachte ich mir schon ich versuche jetzt die Zunge bisschen weiter nach hinten zu halten, ich mache das jetzt Mal ne Woche und schau dann ob ich es Beibehalte.

LG

Glaub nicht alles, was Du im Internet siehst und Dir als neueste Behandlungsmethode oder Trend aufs Auge gedrückt wird. "Mewing" wird nicht Deine "Gesichtsästhetik" verbessern. egal wie oft Du diese vorgegebenen Übungen machst. Und solide wissenschaftliche Beweise dafür gibt es nicht.

Warum glaubst Du wohl hat man dem "Erfinder" von Mewing, die zahnärztliche Lizenz entzogen?

Ob Du bei diesen Zungenübungen tatsächlich zu viel Druck auf Deine oberen Zähne ausübst und sie dadurch schief werden, kann ich Dir nicht sagen. Möglich wäre es. Aber diese Frage solltest Du Deinem Zahnarzt stellen.

Beim mewing drückst du nicht gegen die Zähne

Dann machst su es falsch! Du musst deine Zungenspitze etwas vor deine Zähne legen und somit übst du keinen Druck aus. Also verschieben sich dein Zähne nicht außer du machst es eben falsch so wie du es bis jetzt gemacht hast!

Woher ich das weiß:Recherche