Metz Fernseher Netzkabel?

4 Antworten

Von Experte Commodore64 bestätigt

Der Stecker müsste passen. Vllt. Ist das Kabel selbst defekt, oder Du hast einfach Pech und der TV ist jetzt kaputt.

Solche Stecker haben meist EuroStecker, flach und ohne Erdung/dritte Leitung und sind daher nur für geringe Leistungen, aber eben doch 230 V ausgelegt. Bei 2,5 A maximal sind das so 600 W, eher weniger.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ger%C3%A4testecker#%E2%80%9EKleinger%C3%A4tekupplung%E2%80%9C_(IEC-60320_C7/C8)

Kai745
Fragesteller

Kann das sein das die Stifte reingedrückt sind

Spikeman197  01.04.2024, 17:26
@Kai745

Ich habe da eher mal Kabelbrüche in der Leitung, weil die relativ dünn sind, viel verbogen werden und ja nur aus zwei Leitungen bestehen...

Commodore64  01.04.2024, 17:12

Korrekt,

Diese Kabel gehen zwar oft kaputt, aber nur beim stecken oder wenn man die irgendwie stark bewegt. Funktioniert der Fernseher plötzlich nicht mehr ohne dran herum stöpseln, liegt das meistens am Fernseher selber.

Das Kabel bekommst Du in Elektro Fachgeschäften oder Online. Die €3 sind es wert auszuprobieren.

Kai745
Fragesteller
@Commodore64

Ich meine die Stifte vom tv andere Geräte Höhen mit dem kabel

Sieht richtig aus aber normalerweise geben die auch welches mit

Kai745
Fragesteller

Der TV war gebraucht, Kabel war nicht dabei, das in dem Foto ist auch lediglich eins einer PlayStaion

yogurt2  01.04.2024, 16:57
@Kai745

Das ist natürlich ärgerlich aber nicht verwunderlich bei Gebraucht

Das Anschlusskabel durchmessen auf Kabelbruch.

Sieht nicht ok aus aber dank der super Bilder ohne echte Aussagekraft ist mehr dazu nicht zu sagen