Metin2 stürzt während Spielen ab?

1 Antwort

Stürzt es immer ab, oder konntest du in den Maps auch schon mal normal spielen? Deinstalliere mal das Spiel. Könnte sein, dass ein paar Packages fehlen und dein Spiel deswegen crasht. Ansonsten wie sieht es mit deinem Laptop aus? Überhitzt dieser und reicht deine Hardware? Vielleicht ist aber auch ein Server down, wo diese Map auf dem jeweiligen Channel läuft. Musst du mal andere Spieler fragen, ob sie diese Probleme im selben Channel auch haben. Hatte auch damals auf P-Servern ab und zu das Problem.

stranger97
Fragesteller

Also das Problem, dass es abstürzt, habe ich erst seitdem ich auf die eine Map gekommen bin, ich hab mich ja davor auf lvl 22 gespielt. Davor lief es immer reibungslos. Ich hab einen Lüfter an meinem Laptop, und heiß wurde dieser auch nicht. Und als ich für kurze Zeit ingame war bevor es wieder abstürzte, sah ich wie andere Spieler am farmen waren also gehe ich mal davon aus, dass die diese Probleme nicht haben.

stranger97
Fragesteller
@stranger97

Und wie gesagt, zwischen den Channels habe ich auch öfter gewechselt, hat sich aber nichts geändert..

Filoxy  22.07.2017, 17:33
@stranger97

Also nur das Spiel stürzt ab? Wie viel Arbeitsspeicher hat dein Laptop? Und ändere in der Config mal vllt von CPU auf GPU. Dass es eher deine Grafikkarte beansprucht.

stranger97
Fragesteller
@Filoxy

Also es sind 2,9 von 5.9 GB Arbeitsspeicher verbraucht. Und wie man das mit GPU macht müsstest du mir erklären. ( CPU: Intel Core i5-4210U CPU @ 1,70GHz)( aktuelle Geschwindigkeit ~2,45 GHz)

Filoxy  22.07.2017, 17:52
@stranger97

Reicht locker. In dem Ordner, wo der Client sich befindet ist auch eine Config. Wenn du diese öffnest kannst du unten rechts über Schatten ne Option sehen. Ich glaube die heißt TNL. Da kannst du zwischen CPU und GPU wechseln.

stranger97
Fragesteller
@Filoxy

Also bei mir ist das die Option automatisch drinnen. Trotzdem auf GPU?

stranger97
Fragesteller
@stranger97

Also das mit GPU hat sich erledigt. Es kommt, wenn ich es ausgewählt habe, die Meldung "falscher Parameter" und schaltet wieder auf auto.

stranger97
Fragesteller
@Filoxy

Mir ist eben auch noch etwas anderes aufgefallen was mich verwundert. Ich habe das letzte mal wo ich ingame war einen Pot benutzt ( für Geschwindigkeit oder so). Ich habe es eben noch einmal versucht ins Game zu kommen ( natürlich vergebens) und der Pot war nicht verbraucht obwohl ich das beim letzten mal gemacht habe. ( falls das zur Lösung beträgt )

Filoxy  22.07.2017, 20:05
@stranger97

Falls du die violetten Tränke meinst. Die haben nichts damit zu tun.

stranger97
Fragesteller
@Filoxy

Also der Laptop wird auf jeden Fall lauter und strengt sich mehr an wenn ich zur Channelauswahl komme.