Metaxasauce? Was ist das? Wo nach schmeckt es?

3 Antworten

Für Metaxasauce gibt es viele verschiedene Rezepte, nicht nur eins. Beispiele http://www.chefkoch.de/rs/s0/metaxa+sauce/Rezepte.html Je nach Zutaten schmeckt sie natürlich verschieden. Pikant ist wohl schon ein treffender Oberbegriff. Der Geschmack "Pikant" gehört in die Kategorie "Würzig", wobei "Pikant" vielleicht als einen Tick feiner zu beschreiben ist. Probier einfach mal verschiedene Dinge aus, die das Etikett "Pikant" tragen, dann erhältst du eigene Erfahrungswerte und kannst dir künftig unter "Pikant" eher etwas vorstellen, selbst wenn du das betreffende Gericht noch nicht kennst.

GcaNerG
Fragesteller

Ich möchte nicht wissen, wie man es zubereitet ;-) sondern ich will wissen wie es schmeckt ! Das sind 2 paar Schuhe.

Pikant halt ? Super !

kann man metaxa nicht mit weinbrand vergleichen?! (du kochst? ;))