Metallisches Geräusch im Ohr.

3 Antworten

Versuch mal deine Ohren zu schonen indem du nicht so laut Musik hörst usw. Dies kann aber auch ein Zeichen von Stress sein GUTE BESSERUNG !

Andiman1987
Fragesteller

Vielen Dank!

Über die Ohrtrompete kann ein Luftdruckausgleich stattfinden, so dass der Druck im Mittelohr dem im Nasenrachenraum und somit dem Außendruck angeglichen wird. Der natürliche Weg zur Unterstützung des Druckausgleichs besteht im Anspannen bestimmter Rachenmuskeln, die beim Schlucken und Gähnen den Eingang zur Eustachischen Röhre öffnen und dabei den typischen „Klick“ im Ohr verursachen.

Andiman1987
Fragesteller

Das könnte durchaus die Erklärung sein. Danke!

ich hatte das früher auch mal is aber von selbst weggegangen das kam bei mir immer wenn ich geschluckt habe. die antwort würde mich auch sehr interesieren.