Meta Quest 3, welches Kabel zum Laden und gleichzeitig Spielen? Oder doch was anderes?

1 Antwort

  1. Kommt halt auf deine Räumlichkeiten an und wie deine Bewegungsfreiheit ist. Mit Kabeln zu spielen hast du mehr Kabelsalat um dich und besteht der Risiko groß, dass der Kabel durch Bewegung mal abgezogen werden und während des Spiels ist nicht mehr so geil, plötzlich keine Verbindung zu bekommen. Ansonsten halt nur USB C Kabeln.
  2. Ich finde 2-3h Spielzeit schon ordentlich für VR, allein deine Augen werden dann durch längeren Spielzeit beeinträchtigt. Es kommt auf das Spiel an, wie viel Strom die Quest verbraucht und wie hoch deine Grafikeinstellung ist.
  3. Wenn, dann lieber direkt mit Power Bank und kabellosen Verbindung zu PC, um mehr Bewegungsfreiheit zu gewährleisten. Auf gesundheitlichen Risiken ist dir dann überlassen

Ich persönlich verbringe VR lieber 1-2h Was meine Akkulaufzeit entspricht und möchte so gut es geht nicht während des Spiel die Brille aufzuladen, um Akku zu schonen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon seit Jahren mit Meta