Messer und Gabel richtig halten?

6 Antworten

das Messer kommt in die stärkere Hand. bei rechtshändern in die recht bei Linkshändern in die Linke. dann sollte man das Besteck nicht in feusten halten sondern den Druck quasi mit den Zeigefingern ausüben.

MesseRRR rechts - GabeLLL links.

Mit der Gabel von oben in das wasauchimmer stechen und mit dem Messer abschneiden. Notfalls die Gabel umdrehen und "löffeln". Bei manchem Gemüse oder weichen Speisen.

Ellenbogen vom Tisch - nur die Handgelenke auf der Tischkante. Keine "Rundschlag-Strategie" (Hamm schlapp schlapp schlapp. Langsam und bedacht und genießerisch.

Klappt schon!

Ohje, da hat es bei der Erziehung irgendwas gefehlt.

Wie isst Du denn Zuhause?

(Ich gehe mit meinem chef zum Essen)

Dann würde ich an Deiner Stelle auch auf die passende Kleidung achten; nicht rülpsen, schmatzen usw.

Naja, ... so schwer ist das nicht! Gabel in die eine Hand, Messer in die Andere!

Und dann rein in die Futterlucke :-)

Gabel links, Messer rechts.

Aber sicher gibt es dafür auch ein Jutub-"Tutorial".

205411  21.10.2019, 16:33

Linkshänder andersrum.