Messenger Apps?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

WhatsApp 60%
Signal 15%
Telegram 10%
Andere 10%
Snapchat 5%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Telegram

Ich benutze hauptsächlich Telegram, aber auch viel Signal und Teleguard. Session un SimpleX habe ich zwar auch, aber niemanden, der dort mit mir schreiben könnte.

Signal

Bin Datenschutzaffin und Signal war damals für mich insbesondere wegen gut gemachten des SMS-Clients des sinnvollste Kompromiss.

Da die SMS-Unterstützung mit nicht zuende gedachter Begründung entfernt wurde und der Entwickler sich auch vom Fokus des Produkts zunehmend entfernt (Integration eines Payments), würde meine Entscheidung heute anders ausfallen.

Matrix oder Briar würde es bei mir heute werden. Allerdings scheue ich noch den Umstieg, weil es ich nicht meine Bekanntenkreis damit "belästigen" möchte, mit umzusteigen.

WhatsApp

wir hatten im Freundeskreis auch mal von WA auf Signal gewechselt letztendlich sind wir wieder alle zurück zu WA. Ich hasse auch immer zuviel Apps auf dem Handy zu haben, der nächste wollte dann Telegram da sind aber zu viel Fake leute unterwegs vor allem Querdenker und Rechts gedrehte.

WhatsApp

Ich benutze aber auch Signal. WhatsApp aber am meisten.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung