Merkwürdiges Headsetproblem PS4?

1 Antwort

Ich verstehe nicht ganz, wie man auf einer Konsole gleichzeitig zwei Profile anmelden kann und mit beiden gleichzeitig einer Party beitreten kann... - hätte nie gedacht, dass so was überhaupt möglich ist.

Was verwendest du denn für ein Headset? Es gibt ja die unterschiedlichsten Modelle. Und wieso schliesst du dieses am Controller an? - Ich habe mein Headset immer direkt an der Konsole angeschlossen, was in der Regel immer problemlos funktioniert hat.

Wir hatten jedoch vor kurzem ein ähnliches Problem, dass ein Headset unglaublich rauschte, sobald man das Mikrofon verwendet hat. Wir haben dann Anpassungen beim Mikrophonpegel vorgenommen, so dass das Rauschen nicht mehr ganz so störend war.

ScyunaxZ
Fragesteller

Kann man. Man muss einfach nur 2 Controller angeschlossen haben und jedesmal wenn man die PS4 angeschaltet wird, muss man auf dem 2. Controller die PS Taste drücken. Dann wird gefragt welchen Benutzer man verwenden will. Z.b. unter "Power > Benutzer wechseln" stehen alle Benutzerprofile die auf der Konsole gespeichert/registriert sind.

Ich weiß zwar nicht welches Headset das ist, aber wie gesagt liegt es auch nicht daran. Hab es mit 2 meiner älteren Headsets auch getestet, da wars genau das selbe. Aber ich rufe den Sony PSN Support heute mal an, scheint ein echt unbekanntes Problem zu sein bisher 😅