(Merkwürdige) Wölbung am Bauch ---> siehe Bild

Siehe roter Pfeil :P - (Gesundheit, Körper, Bauch)

11 Antworten

Eine große Leber, eine Blase, zwei Nieren, weiter oben ein Magen, einige Meter Darm - und oben drüber ein Zwerchfell und zwei große Lungenflügel, die sich ab und zu auch mal ausdehnen wollen... von hinten begrenzt eine Wirbelsäule das Ganze, vorn hält die Bauchdecke diese Organe, die zusammen mit ihren mehren Kilos Gewicht nach vorn drücken. Manmanman!!

Glaubst du, das packt eine Frau alles in eine flache Brieftasche??? Es ist völlig richtig, dass auch ein schlanker Bauch eine kleine Wöbung nach vorn hat! Sieh doch mal im Internet nach, was alles in einen so schmalen Körper hineinpassen muss!

Ich sage Dir an dieser Stelle jetzt NICHT, dass Du total schlank bist - darauf solltest Du Dich nämlich keinesfalls "ausruhen" - exakt so lange nicht, bis nicht auch Deine Einstellung zu Dir selbst etwas mehr "sexy" geworden ist. Und komm nicht auf die Idee, Dir diese anatomisch natürliche "Beule" weghungern zu wollen - denn dann verschwindet der Busen gleich mit!

FRAUEN SIND KURVIG. Wenn sie keine Kurven hätten, würden sie wie 5-Jährige Mädchen aussehen.

RafftheMath  10.04.2012, 02:15

Is doch geil! - ähm... das war natürlich Ironie hust hust

HerrHagen  16.04.2012, 05:54
@RafftheMath

Sieht doch sexy aus - muss Frau haben

rosehip  16.04.2012, 10:54
@HerrHagen

HerrHagen, die Frauenwelt dankt Dir für diese wichtigen und wahren Worte! :o)

ist normal!

Gott wie sich die Weiber bei sowas immer anstellen "OH Mein Gottt-- ich bin ja soooo fett!!" -.- kommt mal runter! Der Mensch hat 7 Organe (Lunge und doppelte nicht dazu gezählt!) im Bauch... und sagen wir mal so - die bewegen sich auch! Die müssen schließlich kräftig arbeiten. Das sich da Luft und andere Dinge umher bewegen, sollte klar sein, dass dann auch die Organe selbst davon betroffen sind.

Btw. dem Bild zu urteilen bist du nicht super- sondern ultraschlank! Man sollte bei so einem Status aufpassen und es nicht übertreiben, da wenn man noch mehr abnimmt, es zu ernsthaften gesundheitlichen Problemen, wenn nicht Schäden kommen kann!

Sie dir mal das "Schönheitsbild" von früher auf div. Gemälden etc. an - da siehst du mal wie "FETT" damals hübsch war - schlank galt als arm und damit unerotisch!

Wenn du mit so einem Körper nicht Model werden kannst, dann liegt das (wenn überhaupt) nur daran, dass die erwarten, dass man weniger als sein eigenes Haustier wiegt - und einen quasi aufzwingt ständig zu Hungern. Das grenzt schon an Körperverletzung! Jede Diät (und Diät heißt eigentlich nichts anderes als "Ernährungsform") bei der man nichts isst, ist nicht nur ungesund sondern auch rein contra-produktiv, da es ja darum geht, sein Fett etc. abzubauen. Da man dies aber mit solch einer Diät nicht erreicht (sondern nur der Muskel abgebaut wird), solange keine körperliche Anstrengung vorhanden ist, kann auch kein Fett abgebaut werden (wie denn, wenn der Körper keine Kraft mehr hat?! Das Fett zu verbrennen benötigt unglaublich viel Energie!)

Ich meine - wie würde es dir gefallen, wenn man dir die Knochen entnehmen würde? Klar würdest du danach auch weniger wiegen, allerdings ist es ja nicht das was man sich vorgestellt hat...

Besser: VIEL essen - Und dabei das richtige! (Wie Salat, Obst und Gemüse! Ist immer noch angenehmer als GAR NICHTS). Dabei noch Sport treiben kann auch nicht schaden. Hier noch ein Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=BJZEj46pbfc

Wer sich allerdings dafür entscheidet sich basisch zu ernähren, hat einen anderen Vorteil, dass damit Schlacken etc. im Körper abgebaut werden - was sonst nur sehr schwer ja gar unmöglich ist (da sich diese ansonsten anhäufen). Man muss nur darauf achten, dass man nichts säurebildendes zu sich nimmt (wie stark verarbeitete Produkte, je stärker, desto sauerer - Tierisches Eiweiß, in jeglicher Hinsicht - und Getreide und Nüsse, außer Mandeln - Zucker, Kaffee, Alkohol und weitere Ausnahmen). Der saure Geschmack hat NICHTS damit zu tun, ob etwas sauer im Körper verstoffwechselt wird oder nicht!

Man sieht, allein schon daran WAS wir eigentlich essen sollten und was nicht - es unterscheidet sich nämlich nicht großartig von der anderen Vorgehensweise. Auf Nüsse muss man nicht verzichten (nein, man braucht sie sogar! Die Mineralien und Fette sind überlebenswichtig!), aber für die vorübergehende Diät sollte man sie auslassen. Danach sollte man darauf achten ein Verhältnis von 80% basischen zu 20-30% sauren Lebensmitteln zu essen. Achte man darauf wie viel säurebildend ist, dann siehst man wie sehr unsere heutige "Ernährung"sweise verkommen ist.

Weitere Infos zu dem Thema gibt es auf zentrum-der-gesundheit.de und weitere webseiten.

Hoffe dir damit weitergeholfen zu haben! ;D

hat doch jeder mensch? :O

hat das nicht jeder? o

MarinaRules
Fragesteller

Keine Ahnung ich starre eher selten auf die Bäuche anderer :D