Merkt man einen Steißbeinbruch sofort? Oder nur geprellt?

5 Antworten

Wenn es gebrochen wäre, hättest du unerträgliche Schmerzen bei Bewegungen!! Scheint nur geprellt zu sein. An und für sich ist es sowieso relativ schwer, diesen Knochen zu brechen...

Ich hatte 2 Jahre lang jede Nacht Schmerzen das ich davon aufgewacht bin und konnte mich nur abwechselnd auf die linke und dann wieder auf die rechte Backe setzen weil ich auf einer Betonplatte gelandet bin nachdem mein Kunststoffsessel nach hinten weggerutscht ist während ich mich gesetzt habe. Ich war nicht in der Lage damit zum Arzt oder zur Röntgenuntersuchung zu gehen weil ich in Fiji war und hier nur nach einer 3 1/2 stündigen Fahrt zu einem Krankenhaus kommen kann, wo sie auch eine Röntgenanlage haben. Inzwischen habe die Japaner den Fiji`s eine geschenkt! Nach zwei Jahren haben die Schmerzen aufgehört! Ich bin immer noch hier in Fiji auch wenn die Gesundheitsversorgung nicht die allerbeste ist. Aber in Fidschie spricht auch keiner von " Loosern" das scheint mir die neueste Art von Beleidigung von sogenannten Bullies zu sein, die auf dem deutschen Mist gewachsen ist. Gruß Eos 0815

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass es abklären bzw roentgen, evtl. Absplitterungen! Mein Onkel hat sich beieinem Sturz dabei Sitz - und schambein gebrochen. Es kann sich auch was verschoben haben.

Ich hatte mir als Kind (8) das Steissbein gebrochen und habe das erst festgestellt als ich weit später mal wegen irgendwas anderem geröntgt wurde. Klar hatte ich Schmerzen und konnte eine Woche nicht richtig sitzen.

Aber selbst wenn das Steissbein gebrochen ist: Wie willst Du es in Gips legen? Das verheilt wieder. :)

Du kannst sehr wohl das Steissbein gebrochen haben, mache kann man dagegen allerdings nicht viel.

JustLoveMyHoney
Fragesteller

also es nur selbst heilen lassen?