Merkt mal?

4 Antworten

Kommt auf das Auto an.

ein Smart mit 100PS ist ggf schneller als ein Auto was 3,5t wiegt und 400PS hat.

es kommt drauf an wie viel kg ein PS bewegt.

aber ja man merkt einen unterschied

Der Unterschied ist dass es ganz witzig ist mit 400 PS mal so richtig aufs Gas zu latschen. Bei 100 PS hält sich hierbei der Spaß in Grenzen.

Dafür ist das 400 PS Auto aber auch 4-5x so teuer in der Anschaffung und im Unterhalt

Schneller von 0 auf 100 kmh, zumal man auch bei Überholmanövern deutlich schneller agieren kann. Mit 400 PS kann man jemanden schneller überholen als jemand mit 100 PS.

Gibt andere Faktoren die grundsätzlich auf die Eigenschaften des Fahrzeugs einwirken, Gewicht zum Beispiel.

Aber sagen wir mal der Rest ist gleich

  • Stärkere Beschleunigung
  • Höhere Endgeschwindigkeit
  • Höherer Verbrauch
  • Höhere Unterhaltskosten