Merkt ihr es wenn jemand geistig abwesend ist?

4 Antworten

Wie kann ein Mensch geistig abwesend sein und trotzdem freundlich?

Entweder er ist present und reagiert freundlich oder er ist abwesend und reagiert nicht.

Oder er nutzt allerhöchstens die Freundlichkeitsmaske, lächelt ne Grimasse oder nickt an den falschen Stellen.

Sowas merkt man erst wenn man sich mit der Person unterhaltet. Wenn eine größere Gruppe da ist, dann kann man kaum merken wie es bei der Person gerade ist.

In einer größeren Gruppe fällt das kaum auf. In kleineren Gruppen schon.

Ja wenn man ihn gut genug kennt schon.