Frage von Jadasbinich95, 129

Mercedes oder BMW Prestige?

Hallo Leute, ich suche ein Erstwagen. Zwei interessante Fahrzeuge die ich gefunden habe sind die Mercedes E-Klasse und der BMW 5er. Beide fahrzeuge sind vom Baujahr 2009. Meine Frage ist nun welches der Fahrzeuge Stattlicher ist und Prestige zeigt, wenn man zur Schule damit fährt oder an sich mi Freunden? Mir ist natürlich bewusst dass die Fahrzeuge preislich momentan dank dem Wertverlust auf einem niedrigen Niveau sind, welches ist aber für euch vom Aussehen wertvoller ? Bilder unten

Antwort
von rotesand, 17

Sorry, aber wer dermaßen auf das Feedback von außen angewiesen ist, sollte erstmal garkein Auto fahren.. es ist jedenfalls kein Zeugnis von "Reife", wie ich finde, wenn man's so nötig hat ---------> ansonsten tut's für den Anfang doch auch irgendwas Älteres.

Jemand, der einen nur wegen einem Auto (!) toll finden sollte, wäre es mir nicht wert.

Dem ungeachtet ist mir der Mercedes immer lieber als der BMW.

Antwort
von wilees, 36

Wie arm sind Menschen eigentlich, wenn sie sich nur über Äußerlichkeiten definieren müssen.

Wenn Du ihn Dir wenigstens aus eigenem Einkommen erschaffen und unterhalten könntest.

Antwort
von MachEsNochmal, 20

Also beide Fahrzeuge leiden halt sehr stark unter dieser Klischee Geschichte!

BMW Fahrer sind Arsc***cher und Merc ... Naja Opas

Ich würde aber sagen, je nach was dir wichtiger ist. Der 5er ist sowohl vom Sound und Fahrwerk Härter und Sportlicher abgestimmt wie eine E-Klasse!

Ich Persönlich finde das Design von Mercedes auch ziemlich hässlich, das ist aber jedermanns Geschmacksache ...

Darüber hinaus habe ich bis vor kurzem noch in einer Autozeitschrift gelesen dass bei den Deutschen sogar der größte "Nachbarschafts Neid" am meisten bei Audi's und Porsche liegt.

Also würd eich sagen, nimm was dir mehr gefällt ... aber bitte keinen 520i. Diese ganz kleinen 5er fahren echt nur "Hauptsache BMW" Leute.

Antwort
von harryLdo, 52

Ich persönlich bin absoluter BMW-Fan, finde einen 320i E46 im Coupé als die Königin der BMWs, dennoch muss man sagen das es Geschmackssache ist. Und es ist nicht vom Wert ob Leute dir hinterher schauen! Bei einem Erstwagen ist es wichtig das dort die ein oder andere Beule rein darf und das die Karre lange und gut fährt natürlich.

Antwort
von Minabella, 59

Finde den Mercedes schön!!!!Aber da gehen die Meinungen bestimmt auseinander

Antwort
von Leonchiller, 15

Auf jeden Fall den Benz!

Der hat viel mehr Klasse finde ich :)

#dasbesteodernichts

Antwort
von AnglerAut, 32

Mercedes: Höheres Prestige hat aber teilweise ein etwas verstaubtes Image.

BMW: Prolliger, aber auch sportlicheres Image.

Hast du Abitur / geht es Richtung Abitur, nimm den Mercedes, wenn nicht, ist der BMW das richtige für dich ;)

Antwort
von melimelmel686, 45

Bitte keinen bmw. Nimm den merzedes!

Kommentar von harryLdo ,

Mercedes*

Antwort
von bmw1916, 16

Ich versteh die Frage nicht! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten