Menschen einfrieren um ihr Leben zu verlängern?

6 Antworten

Die Idee, Menschen einzufrieren, um ihr Leben zu verlängern, ist oft mit dem Konzept der Kryonik verbunden. Kryonik ist eine pseudowissenschaftliche Praxis, bei der der Körper eines Verstorbenen durch Kühlung auf sehr niedrige Temperaturen gebracht wird, in der Hoffnung, dass in der Zukunft Technologien entwickelt werden, die es ermöglichen, die Person wiederzubeleben und von einer Krankheit oder Verletzung zu heilen, die zum Tod geführt hat.

Es ist wichtig zu betonen, dass Kryonik keine wissenschaftliche Anerkennung hat, und es gibt erhebliche ethische, wissenschaftliche und technologische Herausforderungen. Das Einfrieren von menschlichem Gewebe kann zu erheblichen Schäden führen, und es gibt bisher keine Technologien, die eine erfolgreiche Wiederbelebung ermöglichen würden.

Aktuell ist der Tod ein sehr komplexer biologischer Prozess, und es gibt keine praktikable Methode, um einen toten Organismus in der Zukunft wiederzubeleben. Die meisten Wissenschaftler und Ärzte betrachten Kryonik daher als spekulativ und unwissenschaftlich.

Es ist wichtig, realistische Erwartungen an die medizinische Forschung zu haben und auf bewährte Methoden zur Verlängerung und Verbesserung der Lebensqualität zu setzen.

Woher ich das weiß:Recherche
JayCeD  01.10.2023, 22:37

Diese ChatGPT Antworten nerven langsam...

3
Gianpiero545  01.10.2023, 22:38
@JayCeD

Mich nerven antworten wo man immer so hört es stammt von chatgbt habe ich am meisten gehört als wenn ich chatgbt antworten lese. Nerv nicht.

0
BastianHsr  01.10.2023, 22:38
@JayCeD

Hast recht ich muss langsam pennen hab Frühschicht, mach das natürlich nur für ein Youtube Video

0
grumpily8486  01.10.2023, 22:38

Es ist wichtig zu betonen, dass der Fragesteller auch direkt einen Chatbot fragen könnte, hätte er es gewollt.

1

Du hast zu viele Filme geschaut sowas ist nicht möglich. Auch ist es nicht möglich eine Zeitmaschine zu bauen damit man die Zeit ändert wer sowas glaubt ist ein Narr.

Wenn Sie vorher schon tot sind und man nur Ihre DNA dadurch behält, können Sie vielleicht in ein paar Millionen Jahren wieder zum Leben erweckt oder geklont werden😇

Natürlich geht das nicht. Und alle die jetzt in Stickstofftanks vor sich hin erstarren, bleiben auch tot.

Theoretisch ja, praktisch (noch?) nicht.