gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Menschen bei Namen nennen um Vertrauen zu wecken?

gefragt von blutixblutix am 08.02.2009 um 20:00 Uhr

Abend,

ich hatte gestern ein Gespräch mit meiner Freundin gehabt, wie wertvoll es ist einen Menschen/Freund öfters bei Namen zu nennen als "Du" ! Was meint ihr ? Fühlt Ihr euch auch besser, wenn euch jemand per Namen nennt? Welchen pädagogisch Bedeutung hat das?

gruß blutix

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

leben (3307)
name (1579)