Meniskus aber nicht immer schmerzen?

4 Antworten

Ich habe meinen Riss auch länger nicht bemerkt. Erst durch das immer wieder leichte Anschwellen des Knies kam die Ursache raus. Mein rechter Meniskus ist auch gerissen, das tat höllisch weh, aber nach ein paar Wochen auch nicht mehr. Es ist also nicht immer zwangsläufig schmerzhaft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Meniskusschaden noch nicht festgestellt wurde kann man das selber rausfinden, das geht so: rechtes Bein: Den Fuss stehen lassen und sich nach links drehen, wenns dann weh tut: Schaden. Linkes Bein: Andersrum.

Der Meniskusabriss tut nicht immer weh.

Babbel41
Fragesteller

Ja ich sag mal so der Orthopäde hat den Verdacht schon sehr groß geäußert Mittwoch ist auch MRT Termin schmerzen habe ich z.b. wenn ich mich hinknie oder in die Beuge gehe Schneidersitz sitzen funktioniert auch nicht mehr aber ich habe halt nicht immer beim Laufen oder geh also Gehen Schmerzen das heißt ich kann eine ganze Zeit lang stehen oder zum Einkaufen gehen ohne Schmerzen zu haben und manchmal schmerzt es ich habe immer gedacht wenn man einen meniskusschaden hat tut es konsequent von morgens bis abends weh

Und? Was sagt Dein Arzt?

Babbel41
Fragesteller

Der Orthopäde sagt es wird wohl der meniskus sein mich irritiert ist nur dass ich nicht konsequent schmerzen habe zum Glück natürlich nicht aber es irritiert mich halt

Des Weiteren um das Ganze mal genauer zu beschreiben wäre es linkes Bein Innenmeniskus