Frage von jessica20141993, 37

Melonen kerne verursachen eine Blinddarmentzündung?

Hallo Zusammen!

Meine beste freundin kam gestern in ein Krankenhaus und musste not operiert werden. Diagnose: Blinddarm Durchbruch sie erzählte mir das die ärzte ihr gesagt haben das es Von Melonen Kernen kam. Stimmt das? kann das wirklich sein? ich meine die dinger sind ja relativ klein!

Danke schon im Voraus! Lg.Jessy

Antwort
von piadina, 28

Ja, kann passieren, da die Kerne nicht verdaut werden. Deshalb können sie auch, wenns dumm läuft, eine Divertikulitis hervorrufen - bei entsprechender Vorschädigung durch Divertikel.

Kommentar von jessica20141993 ,

das kann man sich bei so kleinen dingern gar nicht vorstellen

Kommentar von piadina ,

Ist aber tatsächlich so. Selbst bei Tomatenkernen besteht die Möglichkeit.

Antwort
von FlyingCarpet, 17

Die sind unverdaulich - kann dann durchaus Probleme geben.

Antwort
von Everklever, 13

Ja, das kann passieren, ist aber äußerst selten. Bei anderen Obstkernen übrigens auch.

Wenn man keinen Lust hat, die Kerne rauszuholen oder auszuspucken, kann man sie einfach zerkauen. Dann passiert das nicht. Melonenkerne sind übrigens ein sehr wertvoller Nährstoff. 

Antwort
von loxa00, 32

Sowas kann generell durch Kerne von Obst entstehen. Nicht nur Melonen.

Kommentar von linksgewinde ,

Naja, ausgenommen Mango oder Pfirsich.

Kommentar von jessica20141993 ,

also auch durch Kirchkerne etc.? O.o

Kommentar von loxa00 ,

kann gut sein.

Kommentar von jessica20141993 ,

krass

Antwort
von linksgewinde, 27

Ja, das kann sein und das ist so.

Zum Vergleich:  Ein Noro-Virus ist 5 Millionen mal kleiner als ein Melonenkern. Und 10 dieser Viren reichen aus um uns flachzulegen.

Kommentar von jessica20141993 ,

wow das is echt krass. ich hab erst gedacht sie will mich verkohlen O.o

Kommentar von linksgewinde ,

Das würde sie nie tun, so wie ich sie kenne......

Kommentar von jessica20141993 ,

das war ironie,oder? xD

Kommentar von linksgewinde ,

natürlich, ich kenn sie doch garnicht, ich kenn nur dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten