Frage von chrisboy91, 131

Meldet sich der Arzt wenn man hiv positiv ist?

Ich habe vor paar Wochen einen hiv test gemacht...Weil risikokontakt bestand...War seit ich Ergebnis gemacht habe nicht mehr beim arzt....Wenn ich positiv wäre hätte sich mein Arzt schon telefonisch gemeldet?

Bitte um Antwort

Expertenantwort
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 88

Hey Chrisboy, 

wie du siehst, bekommst du hier genau die selben Antworten die ich dir bereits per Nachricht gegeben habe. 

Überwinde endlich deine Angst und hol dein Ergebnis ab. 

Es ist mit sicherheit negativ. Also kneif deine Arschbacken zusammen und geh hin. 

Antwort
von gartenkrot, 97

Normalerweise meldet der sich bei dir, wenn dein Blut auffällig ist. An deiner stelle würde ich trotzdem gehen und nachfragen.

Antwort
von nettermensch, 106

mach am besten ein Termin bei deinem Arzt aus. die machen telefonisch nicht gerne . immer persönlich,

Antwort
von Alex1992112, 99

Wenn es 4 Wochen her ist hat er das Ergebnis schon lange

Antwort
von Potts86, 110

Kommt auf den Arzt an. Ruf doch einfach mal an morgen.

Kommentar von chrisboy91 ,

Das ganze ist jetzt fast 4 Wochen her..Also meinst er ruft auch nicht durch und will es persönlich sageb

Kommentar von Potts86 ,

Manche Ärzte gucken den Bericht erst an wenn der Patient da ist. Im Normalfall müsste er dich davon in Kenntnis setzen wenn du eine Gefahr für andere bist.

Kommentar von chrisboy91 ,

Ok danke 

Kommentar von MaxGuevara ,

Bei einem HIV Testergebnis wird sofort nachgeguckt. Schließlich ist das Ergebnis lebenswichtig. 

Ein Arzt der bei einem positiven Ergebnis dem Patienten nicht informiert macht sich strafbar

Kommentar von Potts86 ,

Hast auch Recht aber die sind in der heutigen Zeit völlig überbelastet. Und auf ein zwei Wochen kommt es auch nicht an

Antwort
von Alex1992112, 96

Geh da mal hin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten