Meisterschule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meisterprüfung z.B in Handwerksberufen kann man machen, wenn man einige Jahre Geselle war. Auf der Meisterschule bekommt man weiteres Wissen vermittelt, da als Meister du einen Betrieb eröffnen kannst und auch Lehrlinge ausbilden darfst.

Meisterliche Dinge.

Alles weitere hängt wohl davon ab worin du dich zum Meister möchtest machen lassen.

Da würde ich dann mal in die Meisterprüfungsordnung für den jeweiligen Beruf schauen.